montana
Goto Top

IE 8 öffnet keine .tif - Dateien

Hallo,

an einem PC haben wir das Problem, dass der Internet Explorer keine .tif Dateien öffnet. IrfanView ist installiert, abgespeicherte Dokumente werden auch standardmäßig damit geöffnet. Es gibt keine Möglichkeit beim Anklicken einer Datei im Internet Explorer "Öffnen mit" auszuwählen. Es kommt jedes Mal zu der Fehlermeldung "unbekannter Dateityp".

Bin um jeden Ratschlag dankbar!

LG montana

Content-Key: 193103

Url: https://administrator.de/contentid/193103

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Oct 22, 2012 at 08:35:46 (UTC)
Goto Top
Hallo montana,

als Admin anmelden > Arbeitsplatz > Extras > Optionen > Karteireiter Dateitypen auswählen

und jetzt bitte einmal bis tif und tiff runter scrollen und nachsehen wer oder was dort zum öffnen hinterlegt ist und gegebenenfalls ändern.


Gruß
Dobby
Member: montana
montana Oct 22, 2012 at 08:48:57 (UTC)
Goto Top
Ich bin begeistert..da gabs gar kein .tif, habe es hinzugefügt und verknüpft..funktioniert super! face-smile

Vielen Dank!