silberrr
Goto Top

IE 8 und IE 9 Automatische Eingabeaufforderung

Hallo Miteinander,

habe mal wieder ein kleines Problem und bitte um Hilfe.
Muss für 60 Rechner im Haus die "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" per Hand im Internet-Explorer aktivieren.

Wie kann ich das per batch am einfachsten lösen? Habe Mister Google bereits gefragt aber NULL Infos heraus gelesen.
kann mir einer Helfen?

VG

Content-Key: 174120

Url: https://administrator.de/contentid/174120

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 04, 2011 at 13:20:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie kann ich das per batch am einfachsten lösen? Habe Mister Google bereits gefragt aber NULL Infos heraus gelesen.
kann mir einer Helfen?

Ich frag mich schon immer, was ihr da immer bei Google für Zeug eingebt um nichts zu finden *kopfschüttel* ;)

Suche: http://www.google.de/search?q=Automatische+Eingabeaufforderung+f%C3%BCr ...
=> Ungefähr 2.620 Ergebnisse ...
Treffer #2: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/automatische-eingabeau ...

lg,
Slainte
Member: silberrr
silberrr Oct 04, 2011 at 13:30:22 (UTC)
Goto Top
Das ist soweit richtig nur gibt es keine direkte Lösung per Batch/Registry!!!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 04, 2011 at 13:35:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @silberrr:
Das ist soweit richtig nur gibt es keine direkte Lösung per Batch/Registry!!!
*seufz* ich zietiere aus dem Link in meinem Post oben:

Das sind sie und es funktioniert einwandfrei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ [...]
Sieht für mich schon nach Registry aus - und per Batch lässt sich das auch noch realiseren face-smile
Mitglied: 60730
60730 Oct 04, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:39 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Zitat von @SlainteMhath:
Ich frag mich schon immer, was ihr da immer bei Google für Zeug eingebt um nichts zu finden *kopfschüttel* ;)

eat this

erste Zeile vom User janni Und da war Sie wieder, die unendliche Geschichte vom Ross und seinem Reiter

lg,
Slainte
Retour
Member: silberrr
silberrr Oct 04, 2011 at 16:28:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die "netten" Hinweise face-smile
Aber leider funktioniert der folgende Wert unter IE8 und IE9 nicht:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\1]
"2200"=dword:00000000  

Dateidownload ist weiterhin nach Ausführung und Neustarten des IE8 sowie IE9 auf deaktiviert.
Befehl ist wie folgt in der Batch Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\1]
"2200"=dword:00000000  


VG
Member: dog
dog Oct 04, 2011 at 16:44:14 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein sehr nettes Tool namens Regshot.
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Oct 04, 2011 at 17:50:50 (UTC)
Goto Top
Also wenn ihr ein Active Directory habt, dann sind Benutzereinstellungen meist per Gruppenrichtlinien am sinnvollsten:

Und siehe da, deine gewünschte Einstellung gibt es:

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Internetzone -> Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownload: Aktiviert: Aktivieren
(ja, 2x Aktivieren: das erste aktiviert die Richtlinie, das zweite ist der Wert, der an den IE übergeben wird)

Gruß,
Schorsch
Member: silberrr
silberrr Oct 04, 2011 at 18:54:23 (UTC)
Goto Top
Hi ho,

durch "Regshot" konnte ich den Wert ermitteln.
Hat etwas gedauert obwohl der IE offen war, aber hier der Wert für alle:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\2]
"1803"=dword:00000000  


VG und Danke!