akcent
Goto Top

IE 9 speichert Logindaten (Username und Kennwörter)

Hallo,

ich habe hier einen Windows 7 PC mit IE9.
In den Internetoptionen ist das Speichern von Kennwörtern deaktiviert. Dennoch speichert der IE alle Logindaten von besuchten Webseiten (z.B.Web.de)

Hat jeamand noch eine Idee, wo man das deaktivieren kann?

Im IE selbst wurde Cache, und die Formulardaten inkl. Kennwörter bereits gelöscht.

Danke & Gruß
Traudel

Content-Key: 182689

Url: https://administrator.de/contentid/182689

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gemini
gemini Mar 27, 2012 at 16:45:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Akcent,

das Verhalten ist mir noch nicht untergekommen.

Du kannst aber mal in der Registry nachsehen und die beiden Schlüssel löschen sofern vorhanden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage1 ' Speichert Formulardaten, verschlüsselt
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage2 ' Speichert Passwörter, verschlüsselt

Außerdem noch die Werte die das Speichern von Formularfeldern und Passwörtern steuern.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FormSuggest Passwords
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FormSuggest PW Ask
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Use FormSuggest
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\Form Suggest

Gruß,
gemini
Member: Akcent
Akcent Mar 27, 2012 at 17:00:17 (UTC)
Goto Top
Danke gemini,

ich muß bis Donnerstag Abend warten, da ich erst dann wieder Zugriff auch den Rechner habe. Ich melde mich.
Member: Akcent
Akcent Mar 29, 2012 at 14:30:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage1 ' Speichert Formulardaten, verschlüsselt
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage2 ' Speichert Passwörter, verschlüsselt
keine vorhanden

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FormSuggest Passwords
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FormSuggest PW Ask
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Use FormSuggest
alle auf No

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\Form Suggest
nicht vorhanden

Ich habe auch mal den ganzen Key in der Registry gelöscht. ein Erfolg.

Ich öffene eine Seite wo irgend wann einmal ein Username und Kennwort hinterlegt wurde und er öffnet ohne nachzufragen die geschützte Seite.

Wo kann ich denn auf Dateiebene einmal alle Löschen ohne das Profil gleich neu zu erstellen?
Member: Akcent
Akcent Apr 10, 2012 at 17:02:57 (UTC)
Goto Top
hat dazu keiner noch einen weiteren Rat?