Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE Die Anwendung verweist auf Speicher

Mitglied: ftoklu

ftoklu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 12:15 Uhr, 1615 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

erstmal eine Frage zu meinen Fragen, leider bekomme ich auf meine gestellten Fragen wenig resonanz. Woran liegt das? An den Themen oder muss ich bestimmte Sachen vorweisen können oder mache ich was falsch? Wenn es an mir liegt, bin ich gerne bereit etwas dagegen zu tun.

Jetzt zu meinem Problem:

Der Internet Explorer öffnet nicht, wenn ich ihn als Administrator einmal aufgemacht habe, startet er wieder, aber dann kommt es zur Fehlermeldung, dass die Anwendung auf 0x........ Speicher verweist und dann schließt sich der Browser wieder?

Woran liegt das?

Habe zu dem Thema herausgefunden, dass die Anwendung wohl auf einen Speicherplatz zugreifen muss und das dieser entweder beschädigt ist oder auf einen anderen Ort verweist.

Kann man diesen Fehler nicht manuell korrigieren, ohne gleich den IE neu installieren zu müssen?

Bitte um Hilfe
Mitglied: Cthluhu
29.08.2013 um 12:27 Uhr
Hi,

Schon mal die Hardware gecheckt? Dieser und dein vorheriger Post legen fast ein Speicherproblem nahe. Lass mal memtest für einige Stunden laufen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: ftoklu
29.08.2013 um 12:42 Uhr
Danke für die Antwort, wenigstens resonanz.

Dieses Problem besteht aber bei mehreren PC'S. Ich glaube nicht, dass ein memtest die Lösung ist, aber werde es mal versuchen. Dies ist doch ein Problem, was weltweit betrachtet ziemlich häufig auftreten muss, gibts da keine allgemeine Lösung für oder ein Hinweis, woran es liegen könnte?

Grüße ftoklu
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.08.2013 um 13:11 Uhr
erstmal eine Frage zu meinen Fragen, leider bekomme ich auf meine gestellten Fragen wenig resonanz.
An allem und jedem, das kann man nie so richtig beantworten.
Woran liegt das?
???
An den Themen
Du kannst ja nicht Fehler oder Probleme erfinden nur damit wir mit Dir reden!
oder muss ich bestimmte Sachen vorweisen können
Was sollte das sein außer ein frage die Du stellst und die Forenregeln zu beachten:
- Groß- und Kleinschreibung beachten
- Nichts illegales erfragen so wie Fragen zu Passwörtern stellen
- Hallo am Anfang und mit einem Gruß schließen
oder mache ich was falsch? Wenn es an mir liegt, bin ich gerne bereit etwas dagegen zu tun.
Installiere den IE bitte neu und dann sehen wir weiter! Denn was soll es denn hier hunderte von Möglichkeiten
in 20 Tagen zu bequatschen, wenn nach 5 Minuten der PC wieder rund laufen kann und Du nur keine Lust dazu hattest!
Kann man diesen Fehler nicht manuell korrigieren, ohne gleich den IE neu installieren zu müssen?
Ich denke das nochmalige oder neue Installieren des IEs geht halt schneller!

Es kann auch sein das der IE auf einen Speicherbereich zugreift, der;
- defekt ist
- anderweitig benutzt wird
- einfach falsch ist
- Du einen Virus hast
- Eine oder mehrere Systemdateien kaputt sind
- Eine Explorer Erweiterung Schadhaft oder schlecht programmiert wurde
- Ein AddOn nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist
- Eine Erweiterung nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist

Man kann dazu ja auch einmal die Protokollierung anschauen, ob dort Hinweise auf Deinen Fehler zu finden sind.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
29.08.2013 um 13:18 Uhr
Zitat von 108012:
Es kann auch sein das der IE auf einen Speicherbereich zugreift, der;
- defekt ist
- anderweitig benutzt wird
- einfach falsch ist
- Du einen Virus hast
- Eine oder mehrere Systemdateien kaputt sind
- Eine Explorer Erweiterung Schadhaft oder schlecht programmiert wurde
- Ein AddOn nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist
- Eine Erweiterung nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist

Diese Liste möchte ich noch ergänzen und zwar mit:
- Optimierungsprogramme (Verschlimmbesserungen wie TuneUp-Utilities und Konsorten können auch mal solche Fehler verursachen)
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.08.2013 um 13:42 Uhr
Diese Liste möchte ich noch ergänzen und zwar mit:
- Optimierungsprogramme (Verschlimmbesserungen wie TuneUp-Utilities und Konsorten können auch mal solche Fehler verursachen)
Jo dann auch noch einen von mir obendrauf:
mit Übertaktung des PCs kann das auch zu tun haben!

Du siehst die Liste der eventuellen Fehler ist suuuper lang und wenn sich das mit einer Neuinstallation des IEs
regeln ließe würdest Du jetzt schon fertig sein! Vielleicht lag es daran!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ftoklu
30.08.2013 um 09:34 Uhr
Ok, ich verstehe, es scheint doch sehr mühselig den Fehler herauszufinden. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als den IE neu zu installieren.

Aber ich freue mich, dass man sich meinem Problem gewidmet hat.

Danke nochmal an euch

Gruß Fatih
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.08.2013 um 09:44 Uhr
Ok, ich verstehe, es scheint doch sehr mühselig den Fehler herauszufinden.
Genau da liegt das wahre Übel!

Aber ich freue mich, dass man sich meinem Problem gewidmet hat.
Das kommt auch nicht auf Dich selber an sondern hat vielmehr immer mit Deinem Thema zu tun!
Wenn Du ein Problem hast wo es eine oder drei Lösungen zu gibt hilft Dir das halbe Forum, aber wenn
Du ein Problem hast wo es ungefähr 150 Lösungen gibt bzw. Fehlerquellen ist das mit unter auch recht
mühselig die alle herauszufinden und abzuarbeiten! Das hat also nichts mit Dir selber zu tun!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
30.08.2013 um 10:47 Uhr
Falls das Neuinstallieren des IE abhilfe geschaffen hat, bitte den Beitrag dann als gelöst markieren.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Online Anwendung - drucken nicht speichern

Frage von BergEnteCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Forum, kennt jemand eine Anwendung, bei der man die Berechtigungen so konfigurieren kann, dass Dokumente nur online eingesehen, ...

Apache Server

Proxy verweist auf URL mit Unterverzeichnis

gelöst Frage von DragonValorApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem bezüglich einer Weiterleitung. Grund meiner Frage ist, da wir einen internen ...

Utilities

Verweister Datenbankserver aus Plesk löschen

Anleitung von StefanKittelUtilities

Hallo, wir hatten hier gerade den Fall und ich wollte es einmal für zukünftige Anfragen dokumentieren. In Plesk gibt ...

Windows 7

Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wir können aktuell eine Java Anwendung nicht starten. Wir erhalten daruf hin folgende Fehlermeldung: Wenn wir allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...