ftoklu
Goto Top

IE Die Anwendung verweist auf Speicher

Hallo zusammen,

erstmal eine Frage zu meinen Fragen, leider bekomme ich auf meine gestellten Fragen wenig resonanz. Woran liegt das? An den Themen oder muss ich bestimmte Sachen vorweisen können oder mache ich was falsch? Wenn es an mir liegt, bin ich gerne bereit etwas dagegen zu tun.

Jetzt zu meinem Problem:

Der Internet Explorer öffnet nicht, wenn ich ihn als Administrator einmal aufgemacht habe, startet er wieder, aber dann kommt es zur Fehlermeldung, dass die Anwendung auf 0x........ Speicher verweist und dann schließt sich der Browser wieder?

Woran liegt das?

Habe zu dem Thema herausgefunden, dass die Anwendung wohl auf einen Speicherplatz zugreifen muss und das dieser entweder beschädigt ist oder auf einen anderen Ort verweist.

Kann man diesen Fehler nicht manuell korrigieren, ohne gleich den IE neu installieren zu müssen?

Bitte um Hilfe

Content-Key: 215544

Url: https://administrator.de/contentid/215544

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 29, 2013 at 10:27:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schon mal die Hardware gecheckt? Dieser und dein vorheriger Post legen fast ein Speicherproblem nahe. Lass mal memtest für einige Stunden laufen.

mfg

Cthluhu
Member: ftoklu
ftoklu Aug 29, 2013 at 10:42:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, wenigstens resonanz.

Dieses Problem besteht aber bei mehreren PC'S. Ich glaube nicht, dass ein memtest die Lösung ist, aber werde es mal versuchen. Dies ist doch ein Problem, was weltweit betrachtet ziemlich häufig auftreten muss, gibts da keine allgemeine Lösung für oder ein Hinweis, woran es liegen könnte?

Grüße ftoklu
Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2013 at 11:11:58 (UTC)
Goto Top
erstmal eine Frage zu meinen Fragen, leider bekomme ich auf meine gestellten Fragen wenig resonanz.
An allem und jedem, das kann man nie so richtig beantworten.
Woran liegt das?
???
An den Themen
Du kannst ja nicht Fehler oder Probleme erfinden nur damit wir mit Dir reden!
oder muss ich bestimmte Sachen vorweisen können
Was sollte das sein außer ein frage die Du stellst und die Forenregeln zu beachten:
- Groß- und Kleinschreibung beachten
- Nichts illegales erfragen so wie Fragen zu Passwörtern stellen
- Hallo am Anfang und mit einem Gruß schließen
oder mache ich was falsch? Wenn es an mir liegt, bin ich gerne bereit etwas dagegen zu tun.
Installiere den IE bitte neu und dann sehen wir weiter! Denn was soll es denn hier hunderte von Möglichkeiten
in 20 Tagen zu bequatschen, wenn nach 5 Minuten der PC wieder rund laufen kann und Du nur keine Lust dazu hattest!
Kann man diesen Fehler nicht manuell korrigieren, ohne gleich den IE neu installieren zu müssen?
Ich denke das nochmalige oder neue Installieren des IEs geht halt schneller!

Es kann auch sein das der IE auf einen Speicherbereich zugreift, der;
- defekt ist
- anderweitig benutzt wird
- einfach falsch ist
- Du einen Virus hast
- Eine oder mehrere Systemdateien kaputt sind
- Eine Explorer Erweiterung Schadhaft oder schlecht programmiert wurde
- Ein AddOn nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist
- Eine Erweiterung nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist

Man kann dazu ja auch einmal die Protokollierung anschauen, ob dort Hinweise auf Deinen Fehler zu finden sind.

Gruß
Dobby
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 29, 2013 at 11:18:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
Es kann auch sein das der IE auf einen Speicherbereich zugreift, der;
- defekt ist
- anderweitig benutzt wird
- einfach falsch ist
- Du einen Virus hast
- Eine oder mehrere Systemdateien kaputt sind
- Eine Explorer Erweiterung Schadhaft oder schlecht programmiert wurde
- Ein AddOn nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist
- Eine Erweiterung nicht richtig installiert wurde oder beschädigt ist

Diese Liste möchte ich noch ergänzen und zwar mit:
- Optimierungsprogramme (Verschlimmbesserungen wie TuneUp-Utilities und Konsorten können auch mal solche Fehler verursachen)
Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2013 at 11:42:03 (UTC)
Goto Top
Diese Liste möchte ich noch ergänzen und zwar mit:
- Optimierungsprogramme (Verschlimmbesserungen wie TuneUp-Utilities und Konsorten können auch mal solche Fehler verursachen)
Jo dann auch noch einen von mir obendrauf:
mit Übertaktung des PCs kann das auch zu tun haben!

Du siehst die Liste der eventuellen Fehler ist suuuper lang und wenn sich das mit einer Neuinstallation des IEs
regeln ließe würdest Du jetzt schon fertig sein! Vielleicht lag es daran!

Gruß
Dobby
Member: ftoklu
ftoklu Aug 30, 2013 at 07:34:44 (UTC)
Goto Top
Ok, ich verstehe, es scheint doch sehr mühselig den Fehler herauszufinden. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als den IE neu zu installieren.

Aber ich freue mich, dass man sich meinem Problem gewidmet hat.

Danke nochmal an euch

Gruß Fatih
Mitglied: 108012
108012 Aug 30, 2013 at 07:44:34 (UTC)
Goto Top
Ok, ich verstehe, es scheint doch sehr mühselig den Fehler herauszufinden.
Genau da liegt das wahre Übel!

Aber ich freue mich, dass man sich meinem Problem gewidmet hat.
Das kommt auch nicht auf Dich selber an sondern hat vielmehr immer mit Deinem Thema zu tun!
Wenn Du ein Problem hast wo es eine oder drei Lösungen zu gibt hilft Dir das halbe Forum, aber wenn
Du ein Problem hast wo es ungefähr 150 Lösungen gibt bzw. Fehlerquellen ist das mit unter auch recht
mühselig die alle herauszufinden und abzuarbeiten! Das hat also nichts mit Dir selber zu tun!

Gruß
Dobby
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 30, 2013 at 08:47:33 (UTC)
Goto Top
Falls das Neuinstallieren des IE abhilfe geschaffen hat, bitte den Beitrag dann als gelöst markieren.

lg

Cthluhu