beowulf1980
Goto Top

Wo werden die IE-Einstellungen für VPN-Verbindungen abgelegt ?

Hallo Community,

ich richte gerade eine Richtlinie unter Windows ein mit der in unserer Domäne die VPN-Verbindung angelegt wird.
Soweit ja auch kein Problem.

Jetzt möchte ich aber das innerhalb der VPN-Richtlinie noch der Wert für das Konfigurationsskript gesetzt wird.
Und ich finde dafür keine Option.

Der Pfad für das Konfigurationsskript in den LAN-Einstellungen des IE findet man in der Registry aber nicht den für die VPN-Verbindung.
Hier als kleine Hilfe was ich für eine Einstellung meine.
419f020780641b4c80ffbcc42dde0847

Hat jemand ne Idee wie ich das automtisch setzen lassen kann ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 214772

Url: https://administrator.de/contentid/214772

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 112778
112778 Aug 20, 2013 at 13:44:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Pfad für die Konfigurationsscripte muss man angeben.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg598586.aspx

Gruß
Member: beowulf1980
beowulf1980 Aug 20, 2013 at 13:55:49 (UTC)
Goto Top
Hi Eispott,

danke für die Antwort. Ich hatte das Feld beim kopieren nur leer gelassen.
Klar normalerweise trage ich da den Pfad zu unserer PAC-Datei ein.

Aber dein Link hat mir trotzdem geholfen. Anscheinend kann man es wirklich nur über den IEAK. Schade. Ich verstehe es zwar nicht weil ich in den LAN-Einstellungen das Feld ja auch über die Registry füllen kann.

Na gut trotzdem nochmal danke.

Gruß
Beowulf