h41msh1c0r
Goto Top

IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums

Hi Administrator Team,

administrator fehlermeldung

Im Dezember lief das Admin Forum noch ohne Probleme auf dem IE9 auf Arbeit.

Jetzt bekomme ich nur noch die obrige Meldung und das Forum ist nicht mehr benutzbar. Keine Navigation mehr möglich.

Ja wir setzen aktuell noch Vista ein, Rolloutvorbeireitungen sind allerdings in vollem Gange.
Mitte März wird es die ersten Win10 Clients geben, ggf. bei uns früher.

Vom Inhalt der Meldung her , alles älter IE11 ist ja Supportmäßig seitens MS eh seit letztem Jahr schon EOL oder lieg ich da falsch?

Gibt es irgend eine Möglichkeit trotzdem auf dem IE9 das Forum zu benutzen?

Alternative Browser sind keine Option, da explizit untersagt.

VG

Content-Key: 325341

Url: https://administrator.de/contentid/325341

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 04.01.2017 aktualisiert um 10:24:47 Uhr
Goto Top
Jetzt bekomme ich nur noch die obrige Meldung und das Forum ist nicht mehr benutzbar
Dann kannst du ja jetzt mal wieder durcharbeiten face-smile, deinen Chef wird's freuen face-wink duck und wech ....

Gruß mik
Mitglied: Frank
Frank 04.01.2017 aktualisiert um 11:24:28 Uhr
Goto Top
Hi,

hmm, ich habe am Layout der Seite seit Oktober nicht verändert. Im Dezember gab es nur Fehlerbereinigungen.

Sicher das du die Seite mit einem IE9 aufrufst? Die Fehlermeldung oben passt irgendwie nicht dazu.

Gehe doch mal bitte auf die Seite: https://administrator.de/ip.php

Und schick mir in einer PM (interne Nachricht) die Daten dazu (IP-Adresse kannst du natürlich weglassen). Evtl läuft da was bei der Browser Erkennung schief. Die Seite müsste aber unter dem IE9 noch sauber dargestellt werden.

Daher schick mir mal genaue Infos über die Version von Vista und dem Browser.

Update: Ich habe es auch gerade mal unter https://netrenderer.de mit den Einstellungen "IE9" getestet und da sieht eigentlich gut aus. Leider habe ich kein Vista mehr zum testen.

ie9

Gruß
Frank
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 04.01.2017, aktualisiert am 05.01.2017 um 10:12:39 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

wenn ich trotz meiner 4 Augen das nicht falsch gesehen habe war das der IE9. =)

Morgen früh werd ich die Daten prüfen.
Wenn ich die richtige Stelle in den Wuuust finde (die auf meinen Mausklick reagiert) kommt das per PN, ansonsten erst wenn ich Zuhause bin. =) Hardware von draussen ist auch nicht zulässig. Alles ziemlich restriktiv.

An unseren Clients kam zumindestens keine neue Software drauf, das würde ich im Radia Log sehen.
Aber nichtmehr lange dann geht die neue schöne Bunte Win10 Welt los.

VG

EDIT:
Manchmal sollte man einfach eine Runde drüber schlafen und dann nochmal an das Problem rangehen. ^^

Aus irgend einem Grund war der Haken "Kompatibilitätsansicht" gesetzt. KA wieso.