gaubauer
Goto Top

Mein IE findet keinen Server mehr

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei meinem rechner alles neu installiert und jetzt so nach ca. 2 wochen findet mein internet explorer keinen server mehr. was kann ich machen? heute hat mich ein kollege angerufen, das das bei ihm auch wäre. er hat genau wie ich das virenprogramm avast antivirus.

ich danke schon mal im voraus

euer gaubauer

Content-Key: 39407

Url: https://administrator.de/contentid/39407

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 05, 2006 at 09:43:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein paar Infos wären schon hilfreich, ausser, daß Du einen Virenscanner hast, kann ich draus nichts ersehen.
Nach welchen "Servern" soll Dein IE eigentlich suchen?

Hast Du DOS oderr XP, hast Du DSL oder Buschtrommel?

Fragen, Fragen...

Gruß - Toni
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 05, 2006 at 10:04:11 (UTC)
Goto Top
des weiteren, habt ihr beide die kiste neu aufgesetz ? gibt es bei euch unterschiede ? wie ist das netzwerk aufgebaut ...

Mfg Metzger
Member: Gaubauer
Gaubauer Sep 05, 2006 at 10:09:40 (UTC)
Goto Top
ja alles neu aufgesetzt, betriebssystem ist windows xp. wenn ich z.b. die seite www.google.de aufrufen will, kommt eine meldung, das ie keinen server findet. ich habe dsl 6000. firewall war aktiviert, habe sie ausgeschaltet und geht trotzdem net.
Mitglied: 8644
8644 Sep 05, 2006 at 10:14:17 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

auch wenn deine Beschreibung immer noch etwas schwammig ist! Was passiert, wenn du an der Konsole (cmd) ping administrator.de eingibst?

Psycho
Member: gemini
gemini Sep 05, 2006 at 10:20:34 (UTC)
Goto Top
... um Metzgers Frage etwas zu konkretisieren...

Auf welchem Weg soll IS denn die Server finden, sprich wie gehst du ins Internet; über Router/LAN ist da vielleicht ein Proxy davor oder hast du eine Dial-up-Verbindung.

Falls Proxy, ist der im IE eingetragen?
IE starten > Extras > Internetoptionen > Reiter 'Verbindungen' > Button 'Einstellungen'.

Falls Router/LAN, stimmt das Standard-Gateway?
Start > Ausführen > cmd > Enter
In der Kommandozeile nun ipconfig -all eingeben und Enter
In der Ausgabe prüfe, ob der Eintrag bei Standardgateway der IP deines Routers entspricht.
Mitglied: 18479
18479 Sep 05, 2006 at 10:23:03 (UTC)
Goto Top
Könnt ihr nur Web-Server nicht erreichen oder habt ihr überhaupt kein Netzwerk?

Sind Gateways Router usw. richtig eingetragen?

Stecken alle Kabel in den richtigen Dosen?

Hab Ihr wirklich nur die PC neuinstalliert oder auch andere Gerätschaften?

Google ist nicht erreichbar kann an so vielen Faktoren liegen.
Eine klarere Beschreibung eures Problems währe nicht schlecht um euch helfen zu können.

Was geht alles nicht, was geht was wurde genau gemacht. Wie sah es vorher aus wie sieht es jetzt aus?


Hab zu lang beim schreiben gebrauch face-smile
greetz Cine
Member: Gaubauer
Gaubauer Sep 05, 2006 at 10:33:08 (UTC)
Goto Top
@gemini
mit einem router gehe ich ins internet. wie ein proxy davor? sorry, das ich so dumm frage
Member: Gaubauer
Gaubauer Sep 05, 2006 at 10:34:43 (UTC)
Goto Top
also netzwerk geht.nur es internet geht net. nein,wir haben nur die pc`s neu gemacht.
Mitglied: 18479
18479 Sep 05, 2006 at 10:39:49 (UTC)
Goto Top
@gemini
mit einem router gehe ich ins internet. wie
ein proxy davor? sorry, das ich so dumm frage

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

Hast du das jetzt schon mal mit dem Ping probiert?
Mitglied: 8644
8644 Sep 05, 2006 at 10:40:26 (UTC)
Goto Top
@Gaubauer:

versuch doch mal bitte genau zu beschreiben, welche Verbindungen zwischen welchen Geräten bestehen! Hast du einen DSL-Router (FritzBox oder ähnliches) oder nur ein DSL-Modem (grauer Kasten von der Telekom)? Beide Varianten haben ein Lämpchen für DSL - leuchtet die?
Was ist geändert worden, bevor es nicht mehr ging?

Psycho
Member: gemini
gemini Sep 05, 2006 at 10:43:07 (UTC)
Goto Top
Ich kenne eure Infrastruktur ja nicht, drum frage ich.
Zum Thema Proxy http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

Man kann Netze so konfigurieren, dass HTTP-Verkehr ausschließlich über einen Proxy möglich ist.
In so einem Fall, bleibt die Tür zum Internet verschlossen, wenn im Browser der Eintrag für den Proxy fehlt.

Passt der Standardgateway, ist er im selben Subnetz?
Kannst du pingen? Die eigene IP, den Standardgateway, einen Host im Internet?
Member: transwarp
transwarp Sep 05, 2006 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Schonmal überlegt den DHCP einzuschalten oder vielleicht die Kabel zu überprüfen!?

gebt bitte mehr Informationen!

mfg
Member: Jehemo2001
Jehemo2001 Sep 05, 2006 at 11:09:45 (UTC)
Goto Top
Do solltest erstmal testen, ob TCP/IP nicht funktioniert oder ob die DNS-Auflösung nicht funktioniert:

Also
Start - Ausführen - CMD.EXE <enter>
Dann
ping administrator.de
erhälst Du eine Auflösung, so funktioniert DNS und TCP/IP -> wahrscheinlich IE-Konfiguration bzw. Adware/Spyware/Virus o.ä.
erhälst Du KEINE Auflösung dann
ping 82.149.225.22
erhälst Du eine Auflösung, so funktioniert TCP/IP aber DNS nicht. Also eingetragene DNS-Server prüfen (T-Online 194.25.2.129, Colt 212.121.128.10 bzw. von deinem ISP angegeben).

Gruß Jehemo2001
Member: transwarp
transwarp Sep 05, 2006 at 11:42:41 (UTC)
Goto Top
Anfangen sollte man immer mit ping localhost bzw. ping 172.0.0.1 ! Dort sieht man dann ob über haupt das erforderliche Protokoll installiert ist!

mfg
Mitglied: 18479
18479 Sep 12, 2006 at 06:28:36 (UTC)
Goto Top
Was ist den 172.0.0.1 ? Meinst sicher 127.0.0.1 oder?
Kleiner Zahlendreher hat sich eingeschlichen face-smile