charly1974
Goto Top

IE und Firefox öffnen nur noch HTTPS Seiten

Ich habe folgendes Problem!

Seit gestern Abend öffnen sich keine Internetseiten unter Firefox und auch IE.
Es ist nur möglich HTTPS-Seiten zu öffnen.

Es wurde nichts an der Konfiguration oder Einstellungen seitens des Betriebsystems (Windows XP Prof)gemacht und es wurde auch nie etwas aus dem Internet gedownloaded wo man sich mit Viren oder anderen Schädlingen infizieren kann.

Es wurde immer ein Viruswächter benutzt und alle Sicherheitsupdates aufgespielt.Ein Wiederherstellung des Betriebszustandes blieb auch ohne Erfolg.

Es gibt zwar im Internet viele Fragestelungen dazu, aber leider nie eine qualifizierte Hilfestellung, welche auch wirklich auf schon erlebte Erfahrungen beruht.

MfG


charly1974

Content-Key: 99697

Url: https://administrator.de/contentid/99697

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: simsons
simsons Oct 20, 2008 at 07:05:25 (UTC)
Goto Top
Ein Wiederherstellung des Betriebszustandes blieb auch ohne Erfolg.

Was ist Betriebszustand?
Member: charly1974
charly1974 Oct 20, 2008 at 07:08:46 (UTC)
Goto Top
Sorry ich meinte eine Systemwiederherstellung des Betriessystems auf einen früheren Zeitpunkt blieb ohne Veränderung des Zustandes.
Member: simsons
simsons Oct 20, 2008 at 07:21:06 (UTC)
Goto Top
Versuch mal die Seite "www.heise.de" über deren IP aufzurufen.
Die IP lautet 193.99.144.85

Versuch mal einen Ping auf "www.heise.de"

Was geht?
Member: charly1974
charly1974 Oct 20, 2008 at 07:27:32 (UTC)
Goto Top
Ping und Tracert funktionieren.

Es wurde auch nichts in den TCP/IP oder DNS Einstellungen verändert. Es machen sich ja auch nur noch die HTTPS Seiten auf.

Was mir aufgefallen ist, das wenn ich z.B www.ebay.de tracert, bekomme ich mehrere "anonyme Server" angezeigt.
Member: simsons
simsons Oct 20, 2008 at 07:50:27 (UTC)
Goto Top
Was ist wenn du im Browser direkt die IP von "Heise" aufrufst?
Wird die Seite angezeigt ( Ja/Nein )

Windows XP ( mit SP3 ? )
Welches Firefox (Version)
Welcher IE ( Version )
Welcher Virenscanner ( Name / Version )

Was steht in deiner "hosts" Datei.
Wieviele gibt es davon
Wenn mehrere vorhanden. Wo?

Funktionierte der Ping auf "www.heise.de"
Funktioniert der Ping auf 193.99.144.85
Ergebnis?
Member: pesci90
pesci90 Oct 27, 2008 at 14:38:09 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem.

Hatte auf dem Pc AVG Anti Virus Professional installiert, dieses deinstalliert und jetzt funktionieren die http-Seiten wieder. Muss wohl mit einem Update zusammenhängen, bei mir trat der Fehler direkt danach auf.
Danach habe ich die neueste Version von AVG wieder von der Homepage geladen und installiert. Der Fehler ist weg.

hier noch ein link, wo ich die Lösung gefunden habe: http://www.experts-exchange.com/Software/Internet_Email/File_Sharing/HT ...

Mfg