technox
Goto Top

IE friert ein

Beim Besuch der ADOBE Hompage

Beim besuch der Adobe Homepage habe ich das Problem das sich der IE egal ob in version 8 oder 7 verhällt wie die Axt im Walde.
Das Flash läd, und damit die CPU Auslastung. Nach 2 sek hat sichs eingependelt bei 99% und um den Browser schließen zu können
muss ich den Prozess killen.

Es handelt sich um eine vollkommen frische installation, ich habe das erst am ENDE der installation gemerkt als ich den Flashplayer installern
wollte. Bis daher exitsieren keinerlei Fehler, weder als logs noch während der Installation. Keine Abstürtze alles läuft wunderbar. Mit Ausnahme
dieses Fehlers.

Es handelt sich dabei um ein Latitude D505 Notebook mit XP SP3. Wobei ich das SP3 & den IE7 vorab schon mit ich glaub Nlite hies das zusammen
geführt habe. Diese Installations CD at bis dato keine Probleme gemacht. Jedoch schließe ich einen Hardware Defekt des Laptops nicht aus
da dieses wegen Harter Systemabstürtzen zu uns kam. Ich hatte die Festplatte getauscht & neuinstalliert.
Memtest brachte aber keine Fehler zu Tage. Auch der Microsoft Ram Test war sauber. Die Treiber sind auch einwandfrei (frisch von der Homepage)
Temps gelöscht, defragmentiert, Chkdsk durchgeführt. Nichts gelogt oder gemeldet oder auffällig.

Ich habe keine ADD ONs am laufen (alle ausgeschalten), ich habe den Virenscanner ausgeschalten, Den Wsus deaktiviert.. nichts hat geholfen.
Der Microsoft Patch WindowsXP-KB927891-v3-x86-DEU.exe wird als alter als die verwendete version angepriesen und der
windowsupdateagent30-x86.exe. ich schreibe das weil auch die svchost.exe des Prozesses vom Wsus ebenfalls beim püfen auf 99% hoch rauscht.

Ich kann mir das verhalten des IE so nicht mehr erklären. Das mit dem Wsus wäre noch verzichtbar aber der IE muss gehen!
Als würde er in ne Schleife rein rauschen.. und das versions unabhängig.

Stehe kurz davor erneut zu installieren... jemand noch ne idee ehe ich das System platt mache?

Content-Key: 131417

Url: https://administrator.de/contentid/131417

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 10, 2009 at 13:13:39 (UTC)
Goto Top
du schreibst
der IE egal ob in version 8 oder 7
hast du das nur bei IE 7 oder auch bei IE8?

ich hab zwar nicht den D505, aber dafür den D510 und der läuft bei mir ohne Probleme. Allerdings mit WinXP Prof SP2.
Beim upgraden auf SP3 wollte er mir nicht mehr so ganz "gehorchen".
Wenn du eine Möglichkeit siehst, dann versuche mal - zum testen! - ein Downgrade auf SP2 und IE7. Der IE8 hatte auch nur Probleme gemacht.

Soweit erst mal

Gruss
Tsuki
Member: TechnoX
TechnoX Dec 10, 2009 at 13:20:13 (UTC)
Goto Top
Mein Problem is ich kannnicht sagen obs vor dem ersten Upgrade auf IE8 lief.. da ich da den fehler nicht kannte.
Ich hab dann den IE8 bei den Windowsupdates mit installiert & später mit fix it DE-installiert. Dann erneut über INSTALLIERT. wenn aber der Ie8 zu tief eingegriffen hat kann das nicht wieder rückgängig gemacht worden sein..

Danke für den Rat. Ich werd wohl echt mal von Adam & Eva aus installieren müssen..
Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 10, 2009 at 13:31:08 (UTC)
Goto Top
Naja, selbst wenn mein Tipp dir nicht hilft - leider! - versuche bei der nächsten Installation
alles mitzuschreiben. Bis zu dem Punkt, wenn es nicht mehr geht. Dann bekommt man eventuell den Übeltäter per Namen raus.

Gruss
Tsuki
Member: TechnoX
TechnoX Dec 10, 2009 at 13:48:54 (UTC)
Goto Top
mach ich - bin grade schon dabei.. installation läuft. Ich persöhnlich habe den Wlan treiber unter verdacht... das war der einzige welcher NICHT bei der Installation gefunden wurde. Und welcher nachinstalliert werden musste.
Wenn ichs finde - vorrausgesetzt es taucht wieder auf - geb ich bescheit woran es den lag.
Member: TechnoX
TechnoX Dec 10, 2009 at 14:21:04 (UTC)
Goto Top
erster Zwischestand, Windows steht - wlan noch nicht installiert - adobe.de/com etz läuft primo !
Member: TechnoX
TechnoX Jan 08, 2010 at 07:44:34 (UTC)
Goto Top
Lösung: Die Installations CD is ok. Nach erneueter Installation lies sich der IE7 wunderbar betreiben. Updates gefahren IE8 aus gelassen - Läuft!

Der IE8 is einfach ein ###. Ich kann nur davon abraten den zu installieren. Bringt nur Ärger!