kmp1988
Goto Top

Im IE kann z.B. auf der Google-Seite nichts eingegeben werden Terminal Server (Server 2008 R2)

Servus,

ich habe ein Problem mit einem TerminalServer 2008 R2.

Seit gestern kann ich bei 8 von 10 Benutzern im IE auf Webseiten nichts eingeben...
BSP:
Ich rufe www.google.de auf und will im Suchfeld was eintippen - das funktioniert nicht...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 226293

Url: https://administrator.de/contentid/226293

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.01.2014 um 10:15:19 Uhr
Goto Top
Hm....

Nicht mehr den IE verwenden? *__SCNR__* face-big-smile

Wurden auf dem TS Updates eingespielt oder Policys geändert?
Text tippen geht aber in allen anderen Applikationen?
Was passiert, wenn du auf der Seite dank Tab-Taste herumnavigierst, kannst du dann Text eingeben, sobald das Textfeld aktiv ist?
Funktionieren Texteingaben in der Adressleiste und wie sieht's mit Links aus?

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: KMP1988
KMP1988 10.01.2014 um 10:21:49 Uhr
Goto Top
Im Outlook habe ich auch festgestellt, dass ich nichts eintippen kann...
Es wurde nichts eingespielt und geändert...

Mit der Tab-Taste kann ich navigieren aber ich kann wenn ich im Feld bin nichts eingeben...
Kann es sein, dass eine dumme Tastenkombination passiert ist?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.01.2014 um 10:48:29 Uhr
Goto Top
Eher unwahrscheinlich, dass das für alle User so ist. Tastenkombis gelten normalerweise Userbezogen.

Schonmal den TS neu gestartet?
Mitglied: kontext
kontext 10.01.2014 um 10:51:26 Uhr
Goto Top
Hallo ,

blöde Frage: Reboot schon probiert? (Reboot tut gut face-smile)
Starte mal bei Zeit den TS neu und schau mal ob das Problem immer noch auftritt ...

Was für Version von IE setzt du denn ein?

Gruß
@kontext
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.01.2014 um 23:50:34 Uhr
Goto Top
Hi.

Nein, es gibt selbstverständlich keine solche Tastenkombination.
Stell zunächst ganz sicher, dass bei 2 Benutzern wirklich noch beides geht (IE und Outlook). Wenn dem so ist, ist das Ganze sehr mysteriös.
Die Frage nach installierten Updates kannst Du mit 100%iger Sicherheit beantworten?
Hast Du einem Problem-User mal ein neues Profil verpasst?