Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE lädt keine fehlerhaften Seiten

Mitglied: Lumpinms

Lumpinms (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 2563 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Internetexplorer lädt die Seite http://www.berlin.de nicht mehr seitdem wird im Hause auf windows Server 2003 R2/ISA Server 2006 umgestellt haben.
Ein weiteres Beispiel: Die Seite http://www.arbeitsagentur.de kann ich problemlos öffnen. Den dort vorhandenen Link "Arbeitgeber" aber nicht.

Im Mozilla Firefox werden die Seiten geladen. Auf der Fehlerkonsole vom Mozilla Firefox stehen dann allerdings einige Fehler und Warnungen.

Ich denke das durch Windows Server 2003 R2 Sicherheitsregeln in die Registrierung des Clients geschrieben worden sind, die einen Aufruf von fehlerhaften Seiten durch den IE7 (auch IE6) verhindern.
Wo kann ich das auf den Clients (win xp prof sp2) wieder abstwellen?

Danke und Gruß
Lumpinms
Mitglied: Lumpinms
28.02.2007 um 09:51 Uhr
Lösung
Bei der Umstellung wird auf dem Client in den Schlüssel HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
InternetSettings/User Agent/Post Plattform eine neue Zeichenfolge mit dem Namen der Firma, Ort der Firma geschrieben (Wert IEAK).
vorher nur Name der Firma.

Da der Ort "Neumünster" mit "ü" geschrieben wird wurden Fehlerhafte Seiten nicht mehr aufgerufen.

Ich lasse jetzt die Änderung über Gruppenrichtlinie durchführen.

gruß
Lumpinms
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Woher lädt diese Seite ihren Content?

gelöst Frage von Aicher1998Webbrowser8 Kommentare

Hallo Wenn ich auf gehe, dann werden alle paar Sekunden Daten nachgeladen. Die Herkunft dieser Daten kann ich aber ...

Webbrowser

IE 11 Seite wird nicht angezeigt

Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Viren und Trojaner

Kein Internetzugriff mit Steam, WoT und Internetbrowser lädt keine Seiten. Virus?

gelöst Frage von Aragorn83Viren und Trojaner15 Kommentare

Hey, ich brauche Hife, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin. Ich komm gleich zur Sache. Windows Firewall ...

Windows 7

Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter

gelöst Frage von achkleinWindows 74 Kommentare

Hallo, das Problem habe ich ja schon in der Überschrift formuliert. Was können die Ursachen sein? Ich habe mir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...