Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE-Proxy (GPO) per Computerkonto vergeben und nicht per Benutzkonto

Mitglied: Venjakob

Venjakob (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2005, aktualisiert 17:43 Uhr, 19175 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Die Proxy-Einstellungen des IE vergebe ich z.ZT. per GPO Benutzerkonto bezogen (im AD),
geht dies auch per GPO aber Comuterkonten bezogen?

Hintergrund: 2 x DSL-Leitung, Benutzer soll immer die Leitung nehmen, die physikalisch am nähesten ist.

Danke für jeden Tipp.
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 12:51 Uhr
Da gibt es eine Policy

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer > Proxyeinstellungen pro Computer vorehmen (anstelle von pro Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
16.01.2005 um 13:40 Uhr
Das bedeutete aber, dass ich bei jedem Client lokal in den IE-Einstellungen den passenden Proxy einstellen muss, oder?
Bei der Bindung an die Benutzerkonten geht das doch auch per GPO, bei den Computerkonten nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 15:37 Uhr
Hmm, vorstellbar wäre dass die Einstellungen aus der Benutzerkonfiguration verwendet werden.

Denn, wenn User und Computer in der selben OU sind, wäre es eh egal welche Einstellung verwendet wird das sie identisch sind.

Wenn User und Computer aber in unterschiedlichen OUs sind überschreibt die Computerpolicy die Userpolicy mit den Werten aus der Benutzerkonfiguration der ComputerOU.

Das würde Sinn machen.
Ich habe das allerdings nie ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
16.01.2005 um 16:17 Uhr
Computer und User sind in verschiedenen OUs.

Kann es denn sein, dass die Computerkonten auf GPO bzgl. Benutzerkonten reagieren?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 17:43 Uhr
Ich weiß es nicht...

... welche anderen Einstellungen wären sonst zur Verfügung?
Ich hab nur die beiden Möglichkeiten in Internet Explorer-Wartung gefunden

Allerdings wird normalerweise in der Erklärung auf solche Querverbindungen hingewiesen.

Wenn du es testest, wäre super wenn du das Ergebnis posten würdest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE Proxy settings mit GPO deaktivieren
Frage von Dr.CornwallisWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe ...

Microsoft
IE 10 Proxy Settings, GPO
Frage von has.andMicrosoft2 Kommentare

Wir hatten bisher den Haken im IE > Internetoptionen > Verbindungen > Lan-Einstellungen > Einstellungen automatisch erkennen via GPO ...

Windows Server

Proxy mit GPO verteilen IE 11 übernimt die einstellungen nicht

gelöst Frage von aikonfloWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin seit Tagen am Suchen aber ich konnte bis jetzt leider nichts finden was mein Problem ...

Windows Server

Falscher Proxy im IE

gelöst Frage von Florian86Windows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn wir bei älteren Rechnern den IE öffnen ( mit dem Haken das er die Einstellungen automatisch erkennen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...