Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE-Proxy (GPO) per Computerkonto vergeben und nicht per Benutzkonto

Mitglied: Venjakob

Venjakob (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2005, aktualisiert 17:43 Uhr, 19173 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Die Proxy-Einstellungen des IE vergebe ich z.ZT. per GPO Benutzerkonto bezogen (im AD),
geht dies auch per GPO aber Comuterkonten bezogen?

Hintergrund: 2 x DSL-Leitung, Benutzer soll immer die Leitung nehmen, die physikalisch am nähesten ist.

Danke für jeden Tipp.
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 12:51 Uhr
Da gibt es eine Policy

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer > Proxyeinstellungen pro Computer vorehmen (anstelle von pro Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
16.01.2005 um 13:40 Uhr
Das bedeutete aber, dass ich bei jedem Client lokal in den IE-Einstellungen den passenden Proxy einstellen muss, oder?
Bei der Bindung an die Benutzerkonten geht das doch auch per GPO, bei den Computerkonten nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 15:37 Uhr
Hmm, vorstellbar wäre dass die Einstellungen aus der Benutzerkonfiguration verwendet werden.

Denn, wenn User und Computer in der selben OU sind, wäre es eh egal welche Einstellung verwendet wird das sie identisch sind.

Wenn User und Computer aber in unterschiedlichen OUs sind überschreibt die Computerpolicy die Userpolicy mit den Werten aus der Benutzerkonfiguration der ComputerOU.

Das würde Sinn machen.
Ich habe das allerdings nie ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
16.01.2005 um 16:17 Uhr
Computer und User sind in verschiedenen OUs.

Kann es denn sein, dass die Computerkonten auf GPO bzgl. Benutzerkonten reagieren?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 17:43 Uhr
Ich weiß es nicht...

... welche anderen Einstellungen wären sonst zur Verfügung?
Ich hab nur die beiden Möglichkeiten in Internet Explorer-Wartung gefunden

Allerdings wird normalerweise in der Erklärung auf solche Querverbindungen hingewiesen.

Wenn du es testest, wäre super wenn du das Ergebnis posten würdest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE Proxy settings mit GPO deaktivieren
Frage von Dr.CornwallisWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe ...

Microsoft
IE 10 Proxy Settings, GPO
Frage von has.andMicrosoft2 Kommentare

Wir hatten bisher den Haken im IE > Internetoptionen > Verbindungen > Lan-Einstellungen > Einstellungen automatisch erkennen via GPO ...

Windows Server

Proxy mit GPO verteilen IE 11 übernimt die einstellungen nicht

gelöst Frage von aikonfloWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin seit Tagen am Suchen aber ich konnte bis jetzt leider nichts finden was mein Problem ...

Windows Server

Falscher Proxy im IE

gelöst Frage von Florian86Windows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn wir bei älteren Rechnern den IE öffnen ( mit dem Haken das er die Einstellungen automatisch erkennen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...