venjakob
Goto Top

IE-Proxy (GPO) per Computerkonto vergeben und nicht per Benutzkonto

Hallo!
Die Proxy-Einstellungen des IE vergebe ich z.ZT. per GPO Benutzerkonto bezogen (im AD),
geht dies auch per GPO aber Comuterkonten bezogen?

Hintergrund: 2 x DSL-Leitung, Benutzer soll immer die Leitung nehmen, die physikalisch am nähesten ist.

Danke für jeden Tipp.

Content-Key: 5671

Url: https://administrator.de/contentid/5671

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 16.01.2005 um 12:51:32 Uhr
Goto Top
Da gibt es eine Policy

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer > Proxyeinstellungen pro Computer vorehmen (anstelle von pro Benutzer)
Mitglied: Venjakob
Venjakob 16.01.2005 um 13:40:55 Uhr
Goto Top
Das bedeutete aber, dass ich bei jedem Client lokal in den IE-Einstellungen den passenden Proxy einstellen muss, oder?
Bei der Bindung an die Benutzerkonten geht das doch auch per GPO, bei den Computerkonten nicht?
Mitglied: gemini
gemini 16.01.2005 um 15:37:12 Uhr
Goto Top
Hmm, vorstellbar wäre dass die Einstellungen aus der Benutzerkonfiguration verwendet werden.

Denn, wenn User und Computer in der selben OU sind, wäre es eh egal welche Einstellung verwendet wird das sie identisch sind.

Wenn User und Computer aber in unterschiedlichen OUs sind überschreibt die Computerpolicy die Userpolicy mit den Werten aus der Benutzerkonfiguration der ComputerOU.

Das würde Sinn machen.
Ich habe das allerdings nie ausprobiert.
Mitglied: Venjakob
Venjakob 16.01.2005 um 16:17:57 Uhr
Goto Top
Computer und User sind in verschiedenen OUs.

Kann es denn sein, dass die Computerkonten auf GPO bzgl. Benutzerkonten reagieren?
Mitglied: gemini
gemini 16.01.2005 um 17:43:19 Uhr
Goto Top
Ich weiß es nicht...

... welche anderen Einstellungen wären sonst zur Verfügung?
Ich hab nur die beiden Möglichkeiten in Internet Explorer-Wartung gefunden

Allerdings wird normalerweise in der Erklärung auf solche Querverbindungen hingewiesen.

Wenn du es testest, wäre super wenn du das Ergebnis posten würdest.