scour1
Goto Top

IE Proxy Zugang bzw Passwort löschen

Hallo,

es ist anscheinend ein altbekanntes Problem, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Ich würde gern die Prox-Zugangseinstellungen im IE löschen. Ich brauche den Proxy zwar um ins Internet zu kommen und Win-Updates zu fahren, aber wenn das Update gelaufen ist wird ein Image angefertigt das auch Kollegen nutzen wenn sie an bestimmte Test-PCs arbeiten.

Einfach im IE unter "Erweitert" die persönlichen Einstellungen löschen geht schon mal nicht.

Dann hatte ich noch den Tipp gefunden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings zu löschen

Hat auch nichts gebracht außer das der Proxy .pac Eintrag weg ist. Trägt man den wieder ein hat man wieder Internet was bedeutet das die Zugangsdaten immer noch hinterlegt sind.

Hat jemand noch einen Tipp?

Content-Key: 260428

Url: https://administrator.de/contentid/260428

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Borob14
Borob14 20.01.2015 um 08:17:53 Uhr
Goto Top
Hi Scourt1,

so ein ähnliches Problem hab ich bei uns auch. Wie sind die Anmeldedaten eingegeben wurden? An welcher Stelle hast du alles Einträge?
Nur bei Script oder auch bei Proxyserver?
Es gibt einen Eintrag im IE der die Verbindungen einträgt, allerdings steht dort alles drin per HEX und wenn du das zurücksetzt sind auch VPN Einstellungen im A.... (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections)

Wenn du im IE alles zurücksetzt, müssen die Einstellungen aber auch raus sein. (Browserverlauf korrekt löschen, mit PWs und ohne den ersten Haken, etc.)

mfg Rob
Mitglied: Scour1
Scour1 20.01.2015 um 18:45:32 Uhr
Goto Top
Hallo Rob,

im IE ist eine .pac eingetragen. Öffnet man den IE nach der Eintragung erneut poppt ein Fenster auf (sieht aus wie ein Anmeldefenster für Netzlaufwerk) in dem man die Daten einträgt. Ich habe auch nicht angehakt das die Zugangsdaten gespeichert werden, trotzdem ist alles nach dem Neustart noch vorhanden

Ich habe sogar in der Registry KEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings den kompletten Ordner gelöscht aber die Zugangsdaten sind immer noch aktiv,

Den IE habe ich auch komplett zurückgesetzt, keine Änderung.

Ich bin mir außerdem nicht sicher ob der IE direkt was mit der Passwortspeicherung in diesem Fall was zu tun hat, wird eher Windows direkt sein
Mitglied: Borob14
Borob14 21.01.2015 um 09:14:09 Uhr
Goto Top
Hm, das ist natürlich doof, müsste jetzt auch nachlesen wie du die credentials löschst, ich denke mal wenn man Sie löscht löscht man alle. Ein Workaround wäre für mich das Passwort zu ändern.

Alternativ hier zwei Beiträge die ganz interessant sind.
http://serverfault.com/questions/375036/how-can-i-clear-cached-domain-c ...
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/remove-stored-passwords-cer ...


mfg Rob