mantel
Goto Top

IE Sicherheitshinweise/Warnungen deaktivieren (auch für Zertifikate)

Hallöchen,

ich suche nach einer Möglichkeit alle Sicherheitshinweise im IE zu deaktivieren, habe auch schon so einige über "InternetOptionen->Erweitert" entfernt, aber leider komme ich nicht an den der mir sagt "Das Zertifikat ist abgelaufen ..."

Gibt es da eine Möglichkeit alle Meldungen mit einem mal zu deaktiveiren ? Oder weiß jemand wo ich de Einstellungen für die Warnungen bei Zertifikaten ändern kann ?

Danke und Grüße,

Mantel ...

Content-Key: 30940

Url: https://administrator.de/contentid/30940

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: stoeps
stoeps Apr 22, 2006 at 17:13:52 (UTC)
Goto Top
Das ist soweit ich weiß gottseidank (oder Bill sei dank) nicht möglich!

Der IE ist unsicher genug, da muss man das bisschen was drin ist, nicht auch noch deaktivieren!
Member: mantel
mantel Apr 22, 2006 at 18:44:36 (UTC)
Goto Top
Das muss aber wech face-smile Ich lasse mir Perl auf einem Win Server Screenshots erstellen, sofern dort ein Sicherheitshinweis auftaucht bricht das Script ab weil es nicht weiss was Sache ist.

Der Witz an der Sache: IE->InternetOptionen->Erweitert->Sicherheit->"Bei ungültigen Certs warne" (yes|no) .... Da kann ich einstellen was ich will, er fragt ja doch immer wieder face-smile

Mal ganz ehrlich, was bringt schon diese Warnung, der Großteil der User die auf falsche Certs reinfallen wissen nichteinmal was eines ist und bestätigen den Kram ehh am Ende. Sofern da jemand am Netzwerk mitlauscht und ein falsches Cert vortäuscht liegt da der Fehler eh ganz wo anders, da kann dann auch der IE nichts mehr retten.

Grüße, Mantel ...
Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Mar 04, 2007 at 02:13:06 (UTC)
Goto Top
Bevor du das Sicherheitscenter deaktivierst musst du erst die Einstellungen über die Benachrichtigung ändern. Da kann man einstellen, dass man nicht mehr mit Hinweisen genötigt werden möchte. Danach einfach das Sicherheitscenter deaktivieren und man hat Ruhe.

Ich finde das auch absolut unnötig und nervig.