Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE Skriptfehler bei Aufruf von Outlook Heute - NERVEND!

Mitglied: mica2412

mica2412 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 08.09.2006, 27921 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Outlook, das einfach nervend ist.

Wenn ich mein Outlook 2003 unter WindowsXP starte und sich das "Outlook heute" öffnet, kommt die folgende Fehlermeldung
"Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile: 303
Zeichen: 1
Fehler: Klasse nicht registriert
Code: 0
URL: outlook:heute
Möchten Sie, dass Skripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
JA / NEIN"

Egal, ob ich ja oder nein klicke, die Meldung verschwindet.
Aber es ist einfach nervig, bei jedem Start von Outlook, diese Fehlermeldung zu bekommen!!!

Ich habe mir auch schon verschiedene Forenbeiträge von anderen angeschaut, die diese Meldung bekommen, wenn sie aus Outlook drucken möchten.
Aber die Lösungen dazu haben mir leider nicht weiter geholfen.

Hättet ihr eine Idee, wie man die Meldung verschwinden lassen könnte???

Danke im Vorraus!
mica2412
Mitglied: Egbert
21.07.2006 um 14:05 Uhr
Wenn Du dein Outlook Heute nicht angepasst hast oder eine eigene Webseite dafür definiert hast. würde ich einen Reparaturlauf von Outlook machen, dann sollte das wieder ok sein.

Irgendwelche Addons installiert?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mica2412
21.07.2006 um 14:23 Uhr
ja, anti-spaM und Handysoftware.

Ich werds mit dem Reparaturlauf versuchen!
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 17:25 Uhr
Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich in einer Umgebung mit EXCEL2000, Powerpoint2000, Word2002, Outlook2003 NACHTRÄGLICH Publisher2000 mit allen SP 1a, 2, 3 installiert habe.

Die MS http://support.microsoft.com/kb/329930/EN-US/ beschriebene Behebung funktionierte nicht.

Die häufig in Foren genannte Abschaltung der Script-Debugging im IE wollte nicht, da ja dann nur das Ergebnis aber nicht das Übel beseitigt wird.

Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003: Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 17:45 Uhr
Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003:
Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.

Das deutet aber IMHO darauf hin, dass größere Portionen der Registry wieder neu (und in der richtigen Reihenfolge) geschrieben werden müssen.

Wäre nur schön, wenn sich mal die Stelle eingrenzen ließe, an der es durcheinander kommt.

@mica2412:
War denn bei Dir auch ein Auslöser da - so z.B. neue SP-Nachinstallation?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 18:34 Uhr
Hallo Biber,
wie beschrieben, habe ich unter XP in der funktionierenden Umgebung (mit allen Office-SP 1a, 2, 3 und SecurityUpdates) Publisher2000 neu installiert und direkt im Anschluß daran die SP 1a, 2, 3 und aktuelle Sicherheits-Updates.
Ab diesem Zeitpunkt bekam ich obige Fehlermeldung.
Gruß GT
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 18:45 Uhr
Thx, gt4you,
Deine vermutliche Fehlerursache hatte ich gelesen... deshalb wollte ich ja von mica hören, ob es bei ihm ähnlich lief..

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Skriptfehler 2013
gelöst Frage von 135156Windows 102 Kommentare

Outlook 2013 Skriptfehler Zeile 283 Bibliothek nicht registriert URL 800100

Webbrowser

IE 11 direkter Aufruf InPrivate Modus funktioniert nicht

Frage von 45455Webbrowser4 Kommentare

Hallo, auf einem aktuellen W7-64-System hab ich im IE11 folgendes Phänomen: - Rechtsklick auf Internet-Explorer in der Taskleiste bzw. ...

Webbrowser

IE 11 - Probleme beim Aufrufen von HTTPS-Seiten

gelöst Frage von HertieWebbrowser6 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, das mich an den Rande des Wahnsinns bringt. Rahmenbedingungen: ~20 ...

Outlook & Mail

"Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an

gelöst Frage von departure69Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Einer meiner Benutzer hat mir ein Problem in Outlook 2013 gemeldet, bei dem ich ihm trotz aller Recherche ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...