Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE Strüzt beim Download ab.

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 3932 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein dickes Problem.

Wenn ich beim IE auf einen Downloadlink klicke dann kommt das gewohnte fenster wo man "ausführen" oder eben "Speichern unter" wählen kann. Wenn ich Ausführen anklicke dann lädt er die Date runter und startet sie. Klicke ich aber auf Speichern unter dann hängt er sich auf. Das Dialogfenster um den Speicherort zu wählen erscheint erst gar nicht. Das eigentliche Download fenster schaltet sich inaktiv und das wars, mehr passiert nicht. Ich muss dann den IE per TaskManager beenden.

Ich habe leider keine möglichkeit gefunden diesen fehler zu beheben und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab leider die Sicherungsdateien vom IE schon gelöscht kann den daher nicht mehr entfernen und neu installieren oder kann man den IE doch nochmal neu installieren!?

Wäre euch sehr für Hilfe Dankbar!!!

mfg

fump
Mitglied: n4426
02.09.2007 um 11:54 Uhr
Hi fump,

es währe sehr interesant, welche IE-Version und welches Betriebssystem du verwendest.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
02.09.2007 um 12:01 Uhr
Oh entschuldige bitte das hatte ich vergessen.

Habe WinXP Home drauf mit SP2 und allen verfügbaren Updates.

Als Browser kommt der IE7 zum einsatz und der Slimbrowser. Dieser nutzt aber eigentlich nur die Engine des IE's und bietet somit nur ein paar funktionen mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.09.2007 um 14:48 Uhr
Hallo fump2000

Dann gehe auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software und deinstallierte den IE7.
Nachdem du ihn deinstalliert hast bootest du den PC neu und schaust, ob das Problem mit dem IE6 auch noch besteht.

Wenn es nicht mehr besteht so kannst du ja den IE7 versuchweise nochmals neu installieren. Vielleicht funktioniert es ja so.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
02.09.2007 um 15:55 Uhr
Oder einfach Opera verwenden, mit dem hat man solche Probleme nicht und er ist gratis
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 16:37 Uhr
Irgend einen Download Manger installiert? Add One installiert....starte mal deinen IE ohne Add Ones.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
02.09.2007 um 18:43 Uhr
Hi fump,

hast du zufällig den RealPlayer drauf?

Ich hatte ein ähliches problem auf ein paar Rechnern dann hab ich den Realpalyer neuinstalliert und siehe da es hat wieder funktioniert. Einen versuch ists ja werd.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
03.09.2007 um 00:16 Uhr
Hallo!

Also das Problem ist gelöst. Es war weder der IE noch der Slimbrowser noch der Realplayer oder irgendein Einstellungsproblem.

Nachdem das entfernen des IE7 keinen erfolg brachte hab ich den CCleaner drüber laufen lassen doch auch das half nicht.

Habe mir den Firefox gezogen und der konnte alles runterladen auch das beenden der Firewall oder des Kaspersky brachte keine änderung.

Dann habe ich das JavaScript entfernt und siehe da es ging wieder.

JavaScript neu installiert dann den IE7 und schon ist alles wieder bestens. Nächstes mal schib ich dem JavaScript direkt die schuld in die schuhe. Keine ahnung was da schief gelaufen ist aber es hat ziemlich genervt.

Also Danke für eure Hilfe!!!

mfg

fump2000
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
03.09.2007 um 12:40 Uhr
Hallo fump2000

Gratuliere zur Problemlösung. Kannst du denn Beitrag bitte noch als gelöst markieren.

Besten Dank und eine schöne Woche.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Welchen port benutzt der IE für downloads?

Frage von MarabuntaWebbrowser5 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei mit dem IE herunterlade, welcher Port wird dafür genutzt? 80? Danke. Mfg

Webbrowser

IE kein Download mehr möglich der punkt verwandelt sich in ein underline

Frage von GeforceWebbrowser4 Kommentare

Servus zusammen, immer mal wieder was neues benutzen win 7 und den ie 11 32bit bei jeden download bricht ...

Windows 7

Update auf IE 11 bricht immer wieder ab

Frage von renarenaWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf mehreren W7 -PCs soll von IE 8 auf IE 11 geupdatet werden. Leider bricht die Update-Installation ...

CMS

Webserver, Download bricht nach 120 Sek ab

Frage von istike2CMS

Hallo, ich habe einem Kunden einen CMS eingerichtet wo dann Newsvideos zum Download zur Verfügung gestellt werden. Seit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...