kare
Goto Top

IE: Suchseite konnte nicht geöffnet werden

Hallo und vielen dank schonmal im vorraus für alle die mir (versuchen) zu helfen.

ich habe mitlerweile schon stunden damit verbracht nach meinem problem bei google zu suchen und bin schließlich hier geladent. ich bin zwar im vergleich zu den meisten hier ein laie , aber genau das erhöht meine hoffnung genau hier hilfe zu finden.

zu meinem problem:

Im moment läuft zwar alles bestens bei mir, aber auch nur weil ich mit der systemwiederherstelllung alles rückgäng gemacht habe.

davor hatte ich ein, zwei programme installiert die dann wohl dafür gesorgt haben, dass mein internetexplorer nicht mehr ganz klarkommt. dh. er zeigt nur noch eine fehlermeldung mit dem spruch "suchseite konnte nicht geöffnet werden" an. ich hab nur die möglichkeit "ok" zu klicken.

bei den programmen die ich installieren wollte handelt es sich um ein videobearbeitungsprogramm (Camtasia Studio) und ein Audiobearbeitungsprogramm (Audacity). beides lief schonmal auf meinem pc und ich schließe auch aus, dass das problem ist. (vielleicht der router, eine einstellung oder so?)

im moment weiss ich absolut nicht weiter und bitte euch um hilfe.
wahrscheinlich gibt es jetzt noch fragen, also frangt mich bitte.

mit freundlichem(& hoffnungsvollen) gruß,
Kare

Content-Key: 30306

Url: https://administrator.de/contentid/30306

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 12.04.2006 um 23:15:07 Uhr
Goto Top
hmmm..du nennst uns zwar dein problem schilderst aber nicht welches betriebsystem du hast. Nach dem du die Systemwiederherstellung angewendet hast, riecht das stark nach MS XP,jedoch unbekannte version.

also:

hast du schon einmal deine Netzwerkverbinung oder deine Wlan verbindung bzw. deine ISDN einstellungen gecheckt...

ping mal zum router und schau ob er ansprechbar ist..

ist der router überhaupt im INternet? Kann er sich einwählen

Bevor ich aber allerdings weiteranworte, beantwortest mir mal die folgenden Fragen die für den ein oder anderen Hilfeleister sehr nützlich sein können

Du siehst es gibt ne menge antworten aber ich weiss fazit nichts! hast du dsl isdn...etc==???

OS????(Operating system =betriebsystem)

Router = name hersteller????

Wie kommt die Netzwerkverbinung zustande??

Über was kommt die Internet verbinung zustande???

Ist das eion Standalone pc oder ist der an einen Netzwerk..

wurde sonst noch etwas verändert (könnt ja nur ne kleinigkeit sein)


etc.....usw....


mfg conner

and the server said:
please install Linux or better
so i installed windows server
Mitglied: Kare
Kare 13.04.2006 um 13:16:45 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle antwort,

zur beantwortung der fragen :

-habe windows XP Home edition , SP2

-ich hab auch schon den router (ist ein Sinus 154 DSL Basic 3) angepingt und kam ganz normal ins konfigurationsprogramm

- also der router ist bei mir an der netzwerkkarte mit nem kabel verbunden, und wüber w-lan mit noch nem' 2. pc (damit der auch ins internet kommt)


- der router ist irgendwie permanent im internet, ich muss mich auch nie einwählen oder so, einfach nur IE öffnen und schon bin ich drinn.

- verändert wurde eigentlich nichts, das ganze zeug wurde von nem techniker von der telokom so eingerichtet.

das problem besteht ja auch nur wenn ich diese programme (camtasia studio, Audacity oder zb auch bearshare) installiert habe. ansonsten (wie jetzt grade) funktioniert alles.
ich kann halt nur sehr sehr schlecht auf diese programe verzichten und da die 3 eigentlich kaum was miteinander gemeinsam haben glaub ich halt das es noch unzählige weitere programme die ich in zukunf mal brauchen werde gibt die zu dem problem führen

ich hoffe ich hab die fragen einigermaßen gut beantwortet

mit freundlichem gruß, kare