Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE: Suchseite konnte nicht geöffnet werden

Mitglied: Kare

Kare (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 3932 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und vielen dank schonmal im vorraus für alle die mir (versuchen) zu helfen.

ich habe mitlerweile schon stunden damit verbracht nach meinem problem bei google zu suchen und bin schließlich hier geladent. ich bin zwar im vergleich zu den meisten hier ein laie , aber genau das erhöht meine hoffnung genau hier hilfe zu finden.

zu meinem problem:

Im moment läuft zwar alles bestens bei mir, aber auch nur weil ich mit der systemwiederherstelllung alles rückgäng gemacht habe.

davor hatte ich ein, zwei programme installiert die dann wohl dafür gesorgt haben, dass mein internetexplorer nicht mehr ganz klarkommt. dh. er zeigt nur noch eine fehlermeldung mit dem spruch "suchseite konnte nicht geöffnet werden" an. ich hab nur die möglichkeit "ok" zu klicken.

bei den programmen die ich installieren wollte handelt es sich um ein videobearbeitungsprogramm (Camtasia Studio) und ein Audiobearbeitungsprogramm (Audacity). beides lief schonmal auf meinem pc und ich schließe auch aus, dass das problem ist. (vielleicht der router, eine einstellung oder so?)

im moment weiss ich absolut nicht weiter und bitte euch um hilfe.
wahrscheinlich gibt es jetzt noch fragen, also frangt mich bitte.

mit freundlichem(& hoffnungsvollen) gruß,
Kare
Mitglied: 2095
12.04.2006 um 23:15 Uhr
hmmm..du nennst uns zwar dein problem schilderst aber nicht welches betriebsystem du hast. Nach dem du die Systemwiederherstellung angewendet hast, riecht das stark nach MS XP,jedoch unbekannte version.

also:

hast du schon einmal deine Netzwerkverbinung oder deine Wlan verbindung bzw. deine ISDN einstellungen gecheckt...

ping mal zum router und schau ob er ansprechbar ist..

ist der router überhaupt im INternet? Kann er sich einwählen

Bevor ich aber allerdings weiteranworte, beantwortest mir mal die folgenden Fragen die für den ein oder anderen Hilfeleister sehr nützlich sein können

Du siehst es gibt ne menge antworten aber ich weiss fazit nichts! hast du dsl isdn...etc==???

OS????(Operating system =betriebsystem)

Router = name hersteller????

Wie kommt die Netzwerkverbinung zustande??

Über was kommt die Internet verbinung zustande???

Ist das eion Standalone pc oder ist der an einen Netzwerk..

wurde sonst noch etwas verändert (könnt ja nur ne kleinigkeit sein)


etc.....usw....


mfg conner

and the server said:
please install Linux or better
so i installed windows server
Bitte warten ..
Mitglied: Kare
13.04.2006 um 13:16 Uhr
Danke für die schnelle antwort,

zur beantwortung der fragen :

-habe windows XP Home edition , SP2

-ich hab auch schon den router (ist ein Sinus 154 DSL Basic 3) angepingt und kam ganz normal ins konfigurationsprogramm

- also der router ist bei mir an der netzwerkkarte mit nem kabel verbunden, und wüber w-lan mit noch nem' 2. pc (damit der auch ins internet kommt)


- der router ist irgendwie permanent im internet, ich muss mich auch nie einwählen oder so, einfach nur IE öffnen und schon bin ich drinn.

- verändert wurde eigentlich nichts, das ganze zeug wurde von nem techniker von der telokom so eingerichtet.

das problem besteht ja auch nur wenn ich diese programme (camtasia studio, Audacity oder zb auch bearshare) installiert habe. ansonsten (wie jetzt grade) funktioniert alles.
ich kann halt nur sehr sehr schlecht auf diese programe verzichten und da die 3 eigentlich kaum was miteinander gemeinsam haben glaub ich halt das es noch unzählige weitere programme die ich in zukunf mal brauchen werde gibt die zu dem problem führen

ich hoffe ich hab die fragen einigermaßen gut beantwortet

mit freundlichem gruß, kare
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Dateianhänge werden nicht geöffnet

Frage von panther53E-Mail6 Kommentare

Hallo, seit ich einen neuen Computer mit Windows 8.1 habe, kann ich Dateianhänge aus GMX nicht mehr öffnen. Es ...

Windows Server

IE 11 Einstellungen kopieren .. Berichte per IE

gelöst Frage von LordRaiWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Win2k8 R2 Server (gehostet) zu betreuen, auf dem ein Lexware-Produkt läuft. Der eingebaute Berichtseditor ...

Windows Server

IE Kompatibilitätsansicht

gelöst Frage von r00t-1337Windows Server3 Kommentare

Moin zusammen, jemand eine Idee wie die markierten Haken via GPO ausgegraut bzw. deaktiviert werden können? IE9, Win 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

IE Zertifikatsfrage

gelöst Frage von franksigVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...