Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE version überprüfen

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 17:46 Uhr, 4869 Aufrufe, 3 Kommentare

Da meine Website unter IE6 und allen älteren Versionen nicht richtig dargestellt wird, wollte ich fragen, ob jemand ein Script kennt, dass ich auf der Site einbauen könnte, welches den Besucher automatisch auffordert den IE7 zu installieren, weil diese Seite dies erfordere.

Beim Firefox entsteht kein Problem.
30.01.2008 um 16:09 Uhr
Sieht ja gut aus... Funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Wo muss ich dass den einbauen?

Ich habe jetzt unter <Body>

<!–[if IE 7]>
<script>isIE7 = true;</script>
<![endif]–>

eingebaut... Passiert aber gar nichts, wenn ich die Seite in IE6 anschauen... Kein Unterschied.
Bitte warten ..
30.01.2008 um 17:46 Uhr
Ok ich habs herausgekriegt.

Eigentlich ganz einfach.

Und hier kommt die Lösung:

<!--[if lt IE 7]><script type="text/javascript">
document.write("Diese Seite wurde für Internet Explorer 7 gemacht. Bitte Update")
location.href='url'
</script><![endif]-->
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Vbscript zum überprüfen der exe Version wenn.dann

Frage von aletriVB for Applications9 Kommentare

Hallo Leute Script funktioniert wenn niedrigere Version der exe vorhanden ist. Ist jedoch der Pfad C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe nicht ...

Linux Desktop

Wo bzw. wie überprüfen Browser unter Ubuntu, ob die Flash-Version aktuell ist?

gelöst Frage von IGEL.DanielLinux Desktop9 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich soll rausfinden, über welchen Weg z.B. Browser unter Ubuntu mit Adobe "telefonieren" um zu prüfen, ...

Windows Netzwerk

Herausfinden, welche IE-Version auf den Domänen-PCs installiert ist

Frage von cardischWindows Netzwerk7 Kommentare

Hi@all, Folgendes Szenario ist gegeben: Windows Domäne, mit eigenem SUS-Server (2008R2), Clients von XP bis W10. Ist es möglich ...

Windows 7

Netzwerkanmeldeinformationen überprüfen

Frage von HenereWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem meiner Laptops (Win7) kommt seit heute früh diese Meldung: Der Laptop ist in einem AD, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...