bengelberlin
Goto Top

IE hat kein www Zugriff - Firefox kommt rein

Hallo und einen freundlichen Guten Tag.

Ich habe mal wieder ein Problem

Ich habe 2 Rechner im Netzwerk und bei einem komme ich mit dem IE nicht ins www. (Firefox problemlos.)
Ich nutze Antivir und das lädt ebenfalls keine updates runter.
Mir fiel es auf als ein Spiel COH sich updates zog und mir anzeigte das es sich mit dem gameserver nicht verbinden könne...

Welche Infos braucht Ihr um mir zu helfen?

WinXP SP2, Fritzbox, beide Rechner via Wlan,

Danke im Voraus...

Content-Key: 135895

Url: https://administrator.de/contentid/135895

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Feb 14, 2010 at 12:29:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da Du von einem 2-Rechner Netzwerk redest, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Installation zu Hause mit Fritzbox o. ähnlichem handelt und Du einen DSL Anschluss nutzt.

Wenn der Firefox noch funktioniert, ist die grundsätzliche Konfiguration ja erst mal korrekt (IP und Verkabelung). Wie ist das mit dem zweiten Rechner?

Evtl. hast Du in der Firewall eine Systemkomponente und/oder den Internet Explorer gesperrt.

Firewall kurz deaktivieren oder auf "erlaube alles" setzen und testen, ob die Verbindung zustande kommt. Danach ggf. mal prüfen, was Dort gesperrt wird.
Member: Allyfied
Allyfied Feb 14, 2010 at 12:39:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bitte mal den IE starten und auf Extras >> Optionen gehen. Dort im Register Verbindungen sollte "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. Bitte auch nochmal schauen ob bei LAN-Einstellungen die "Automatische Suche der Einstellungen" angekreuzt ist.

Viele Grüße
Allyfied
Member: BengelBerlin
BengelBerlin Feb 14, 2010 at 12:43:55 (UTC)
Goto Top
Ja, es ist ein kleines Heimnetz über eine Fritzbox im wlan. Bei meinem laptop funktioniert der www Zugang problemlos. USB HDD wird an der Fritzbox auch erkannt. Kann im Netzwerk auch auf alle Laufwerke zugreifen und vnc funktioniert auch problemlos.
Nur bei meinem "normalen" pc funktioniert o.g Sache nicht....

Habe eben die firewall deaktiviert, Problem immernoch da.... face-sad
Member: cmuntz
cmuntz Feb 14, 2010 at 13:29:56 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Ich würde auch mal in die Verbindungseinstellungen vom IE schauen ggf. auch ob ein PROXY eingetragen ist falls ja diesen Entfernen.

Was Antivir angeht sollten sie die Gratis Version verwenden ist es relativ normal das der nicht immer die Updates ziehen kann die Bevorzugen ihre Zahlkundschaft und free User müssen manschmal warten dass kann auch mal Tage dauern.
Unschön aber schon oft Passiert.

Gruß
Christian
Member: BengelBerlin
BengelBerlin Feb 14, 2010 at 13:42:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian - Danke für deinen Tipp mit dem Proxy - hätte ich auch drauf kommen können - Fehler gefunden - thx!