Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE hat kein www Zugriff - Firefox kommt rein

Mitglied: BengelBerlin

BengelBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2010, aktualisiert 13:54 Uhr, 3824 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und einen freundlichen Guten Tag.

Ich habe mal wieder ein Problem

Ich habe 2 Rechner im Netzwerk und bei einem komme ich mit dem IE nicht ins www. (Firefox problemlos.)
Ich nutze Antivir und das lädt ebenfalls keine updates runter.
Mir fiel es auf als ein Spiel COH sich updates zog und mir anzeigte das es sich mit dem gameserver nicht verbinden könne...

Welche Infos braucht Ihr um mir zu helfen?

WinXP SP2, Fritzbox, beide Rechner via Wlan,

Danke im Voraus...
Mitglied: 1002-btl
14.02.2010 um 13:29 Uhr
Hallo,

da Du von einem 2-Rechner Netzwerk redest, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Installation zu Hause mit Fritzbox o. ähnlichem handelt und Du einen DSL Anschluss nutzt.

Wenn der Firefox noch funktioniert, ist die grundsätzliche Konfiguration ja erst mal korrekt (IP und Verkabelung). Wie ist das mit dem zweiten Rechner?

Evtl. hast Du in der Firewall eine Systemkomponente und/oder den Internet Explorer gesperrt.

Firewall kurz deaktivieren oder auf "erlaube alles" setzen und testen, ob die Verbindung zustande kommt. Danach ggf. mal prüfen, was Dort gesperrt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Allyfied
14.02.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,
bitte mal den IE starten und auf Extras >> Optionen gehen. Dort im Register Verbindungen sollte "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. Bitte auch nochmal schauen ob bei LAN-Einstellungen die "Automatische Suche der Einstellungen" angekreuzt ist.

Viele Grüße
Allyfied
Bitte warten ..
14.02.2010 um 13:43 Uhr
Ja, es ist ein kleines Heimnetz über eine Fritzbox im wlan. Bei meinem laptop funktioniert der www Zugang problemlos. USB HDD wird an der Fritzbox auch erkannt. Kann im Netzwerk auch auf alle Laufwerke zugreifen und vnc funktioniert auch problemlos.
Nur bei meinem "normalen" pc funktioniert o.g Sache nicht....

Habe eben die firewall deaktiviert, Problem immernoch da....
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
14.02.2010 um 14:29 Uhr
Guten Tag

Ich würde auch mal in die Verbindungseinstellungen vom IE schauen ggf. auch ob ein PROXY eingetragen ist falls ja diesen Entfernen.

Was Antivir angeht sollten sie die Gratis Version verwenden ist es relativ normal das der nicht immer die Updates ziehen kann die Bevorzugen ihre Zahlkundschaft und free User müssen manschmal warten dass kann auch mal Tage dauern.
Unschön aber schon oft Passiert.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
14.02.2010 um 14:42 Uhr
Hallo Christian - Danke für deinen Tipp mit dem Proxy - hätte ich auch drauf kommen können - Fehler gefunden - thx!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IE und Firefox im RDS-Server beschränken

Frage von FishermansFriendWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe zunächste folgendes Szenario. Wir haben einen RDS- Server. Auf dem meldet sich der Benutzer über ...

Windows Server

Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt Fehlermeldung

gelöst Frage von 116480Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht Export the private key file from the pfx file ...

Apache Server

VirtualHost Verzeichnisse ohne www nicht erkannt . mit www alles ok

Frage von hand.andosApache Server

Hallo. In meiner Apache2-Domain-Config Datei habe ich eine Domain eingetragen; mit und ohne www: Zusätzlich habe ich Unterverzeichnisse gesondert ...

Webentwicklung

Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https

Frage von aekakiasWebentwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Azure eine Webapp und möchte gerne den ganzen http-traffic auf https umleiten. Außerdem möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...