funkendrazer
Goto Top

IE10 unter Win7 64 bei Druck auf HP MFP 1410 Series Absturz

Bei Ausdrucken aus dem Internetexplorer 10 / 64 bit aus einen Multifunktionsdrucker von HP der Serie 1410 stürzt der Internetexplorer ab und startet neu.
Der Ausdruck in eine xsp Datei durch den Microsoft xsp DRucker geht.

Betriebssystem ist WIN7 / 64bit

Auch der Firfox in der aktuellsten Version meldet ein Druckerproblem.

- Rücksetzen des IE 10 brachte nichts
- Ausführen als Administrator des IE 10 brachte nichts
- Deaktivieren des geschützten Modus im IE10 brachte nichts

Normales Drucken geht einwandfrei

Vielleicht hat hierzu jemand noch ein gute Idee was zu testen ist.

Alternativ wie kann man IE10 Version komplett deinstallieren und dann neu installieren.
Können auch 2 Varianten installiert sein IE10/64 und IE10/32

Content-Key: 203440

Url: https://administrator.de/contentid/203440

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Mar 16, 2013 at 19:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der Ausdruck, bei dem der IE abstürzt, von immer der gleichen Quelle/Seite, oder auf allen Webseiten, wenn etwas daraus gedruckt werden soll?

Falls es nur eine bestimmte ist: Kompatibilitätsmodus ausprobieren!

Das der Firefox ebenfalls Schwierigkeiten hat, wundert mich jetzt schon etwas, weil das eigentlich nicht die gleiche Ursache haben kann, der FF nutzt eine völlig eigene Engine, und nicht die Trident-Engine des IE in der mshtml.dll. Deutet eher darauf hin, daß es sich um die gleiche Webseite handelt. Wenn dem so ist, und der Firefox dort ebenfalls Probleme macht, dann kann die Codierung der Webseite evtl. nicht in Ordnung sein.

Ansonsten:

- mal noch 'nen anderen virtuellen Druckertreiber probieren (z. B. PDFCreator)
- andere Browser (obwohl mir klar ist, daß man sich nicht etliche versch. Browser installieren will, nur um etwas zu testen)
- Druckertreiber des MFP austauschen


Grüße

von

departure
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2013 at 08:02:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

Der IE10 ist immer in der 32er und 64er verfügbar. Wenn Du nicht den erweiterten geschützten Modus aktivierst, wird der 32er als default genommen. Wie kommst Du also darauf, dass Du den 64er verwendest, das müsstest Du schon absichtlich machen.
Member: Funkendrazer
Funkendrazer Mar 18, 2013 at 21:18:45 (UTC)
Goto Top
Habe auf diversen Seiten dies getestet.
Liegt nicht an den Webseiten
Member: Funkendrazer
Funkendrazer Mar 18, 2013 at 21:20:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Der IE10 ist immer in der 32er und 64er verfügbar. Wenn Du nicht den erweiterten geschützten Modus aktivierst, wird der
32er als default genommen. Wie kommst Du also darauf, dass Du den 64er verwendest, das müsstest Du schon absichtlich machen.

Weil ich auch versucht habe den IE10 in der 32bit Version zu installieren.
Fehlermeldung : falsches Betriebssystem nur 64 Bit Version möglich.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2013 at 21:27:32 (UTC)
Goto Top
Verstehe - aber es ist so, dass auch auf 64er OS' ein Duett aus 32 und 64 Bit installiert wird - und 32 wird als Default benutzt. Der IE 10 ändert das, wenn der enahnced protected mode genutzt wird - was Du nicht tust, somit nutzt Du den 32er.
Da auch der Firefox das Problem hat, liegt es nicht am Browser, sondern am Drucker oder vielmehr seiner Installation. Deinstallieren und neu.
Member: Funkendrazer
Funkendrazer Mar 20, 2013 at 18:36:14 (UTC)
Goto Top
Wie kann man den enhanced protected Mode ein oder ausschalten?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2013 at 18:46:02 (UTC)
Goto Top
In den Internetoptionen unter erweitert. Aber was soll das bringen? Der Browser hat keine Schuld.
Member: Funkendrazer
Funkendrazer Mar 23, 2013 at 15:40:19 (UTC)
Goto Top
Zur Info

Habe das Win7 System über Deinstallation der Internetexplorerupdates auf Version 8 zurückgestellt. Da geht das drucken wieder einwandfrei.
Kann das jemand erklären?
Member: departure69
departure69 Mar 25, 2013 updated at 11:13:10 (UTC)
Goto Top
Nö, hier bei uns geht Drucken aus dem IE10 unter W7 oder SRV2008R2 einwandfrei.

Allerdings wurde schon berichtet, daß der IE10 hier und da noch Schwierigkeiten macht, zum Beispiel beim Syspreppen (was ich allerdings auch nicht erlebt habe, SYPREP und Image verteilen inkl. IE10 ging bei mir einwandfrei, bin allerdings beim Imagen direkt von IE8 auf IE10, ohne IE9-Zwischenschritt).

Möglichwerweise betrifft Dein Druckproblem nur bestimmte Rechner- und/oder Softwarekonstellationen, die leider bei Dir zutreffen (obwohl niemand weiß, WELCHE das nun genau sind)

Microsoft hat den IE10 für 7/2008R2 ja erst viel später auf den Markt gebracht als unter WP8, W8, RT und W2012. Möglicherweise hat er noch ein paar Bugs. Wenn dem so ist, gibt's demnächst ein Update, vermutlich in Sachen/Richtung "Kompatibilität".

Entweder Du bleibst vorerst beim IE8 (der ist noch supportet, es gibt auf jeden Fall noch Sicherheitsupdates dafür, aber der 8er ist hinsichtlich HTML5 und allgemein wegen seines schlechten Tempos nicht so prickelnd), oder gehst als Zwischenschritt auf den 9er (der meines Erachtens seit Jahren wieder der erste gute IE war), oder wechselst auf einen Nicht-Microsoft-Browser, die Auswahl ist da ja recht groß (allerdings gibt's bei Nicht-IE's keine guten Möglichkeiten, das Verhalten per GPO zu steuern).

Wenn's aber doch unbedingt der IE10 sein soll, würde ich noch ein paar Updates lang abwarten.

Im Übrigen gibt's wahrscheinlich noch in diesem Jahr einen IE11, es ist zunächst allerdings fraglich, ob der auch noch für W7/2008R2 kommt, zumal der IE10 ja unter Vista/2008 auch nicht mehr zu installieren geht, möglicherweise bringt Microsoft die neuen IE's nur noch für eine Version abwärtskompatibel heraus. Wir werden sehen.

Grüße
Member: Funkendrazer
Funkendrazer Mar 25, 2013 at 15:59:38 (UTC)
Goto Top
Zur Info auch beim IE9 gibt es das gleiche Problem.
Absturz beim Drucken.