malawi
Goto Top

IE11 unter Windows 10 Pro (64bit): Kein Ton im IE11 unter einem Domänenkonto

Ich habe hier eine Windows 10 Pro Kiste frisch installiert und in die Domäne aufgenommen. Auf die Organisationseinheit in der sich der Benutzer um den es geht befindet, sind einige Internet-Explorer Einstellungen verlinkt.

Ich habe ausschließlich im Internet-Explorer 11 keinen Ton und das NUR unter einem Benutzer-Domänenkonto. Melde ich mich als Domänen-Admin an, funktioniert der Ton. Im Domänen-Benutzerkonto funktioniert der Ton im System oder z.B. dem Microsoft Edge auch.

Ich habe folgende Dinge bereits versucht:

- Unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" den Internet Explorer abgewählt, neugestartet, wieder angewählt und wieder neugestartet.
- Adobe-Hilfe Seite durchgearbeitet und nach jedem Schritt neugestartet.
- Die Gruppenrichtlinien deaktiviert, sogar ganz aus der OU raus genommen.
- Flash-Player 64bit noch einmal neu installiert.
- Internet-Explorer versucht noch einmal zu installieren, allerdings wird mir angezeigt, dass bereits eine neuere Version installiert ist.
- Unter "sndvol.exe" Einstellungen geprüft, hier ist interessant, dass unter "Internet-Explorer" sich der grüne Balken beim Abspielen eines Videos bewegt (Hoffe ist verständlich ausgedrückt face-wink )

Da das Abspielen von Videos unter YouTube inkl. Ton mit dem Domänen-Admin-Account problemlos funktioniert und nur nicht unter dem Domänen-Benutzer, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am IE11 oder FlashPlayer liegen kann.

Bin dann jetzt auch an meiner persönlichen Kompetenzgrenze angelangt.

Wegen GPOs möchte ich den IE11 auch verwenden. Den EDGE, Firefox, Chrome zu installieren wäre natürlich einfacher, aber das ist nicht in meinem Sinne.

Content-Key: 291754

Url: https://administrator.de/contentid/291754

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Dec 27, 2015 updated at 09:15:37 (UTC)
Goto Top
Moin @kevische
Windows-Profil gelöscht und neu angelegt ?

Gruß grexit

p.s. Netiquette. Danke.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Dec 27, 2015 at 09:21:03 (UTC)
Goto Top
Hi
In den GPPs unter Internet Explorer mal unter Erweitert geschaut (relative weit unten bei Multimedia ob da Sound auf Webseiten wiedergeben aktiviert ist), ob da der Haken für Ton auf Webseiten aktiv ist ?
Spricht sehr für Richtlinie.

MFG Nemesis

Gpupdate /Force und ggf Reboot Schäden nicht.
Member: malawi
malawi Dec 27, 2015 at 09:25:15 (UTC)
Goto Top
Da alles andere sauber eingerichtet ist, möchte ich nur ungern jetzt an dieser Stelle einen Fehler machen. Wie kann ich das Profil sauber! löschen ohne hinterher in ein temporäres Profil zu rutschen?

Ich würde so vorgehen:

1. Als Domänen-Admin am PC einwählen
2. unter C:\Benutzer den entsprechenden Benutzerordner löschen
3. In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" den passenden Schlüssel auf der Linken Seite im aufspannenden Baum suchen und löschen.
4. Wieder vom Domänen-Admin-Account abmelden und jetzt sollte der Domänen-Benutzer wieder ein neues Profil eingerichtet bekommen.

Habe ich was nicht bedacht?
Member: malawi
malawi Dec 27, 2015 at 09:30:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nEmEsIs:

Hi
In den GPPs unter Internet Explorer mal unter Erweitert geschaut (relative weit unten bei Multimedia ob da Sound auf Webseiten wiedergeben aktiviert ist), ob da der Haken für Ton auf Webseiten aktiv ist ?
Spricht sehr für Richtlinie.

MFG Nemesis

Gpupdate /Force und ggf Reboot Schäden nicht.

Bei dieser Einstellung war der Haken tatsächlich nicht gesetzt, die Hoffnung war also groß. gpupdate /force + Neustart. Aber leider hat sich nichts geändert face-sad
Mitglied: 122990
122990 Dec 27, 2015 updated at 09:41:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @malawi:
Ich würde so vorgehen:
1. Als Domänen-Admin am PC einwählen
OK
2. unter C:\Benutzer den entsprechenden Benutzerordner löschen
3. In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" den passenden Schlüssel auf der Linken Seite im aufspannenden Baum suchen und löschen.
Mach das über das Interface in den Computereigenschaften, damit erschlägst du beide Dinge.
4. Wieder vom Domänen-Admin-Account abmelden und jetzt sollte der Domänen-Benutzer wieder ein neues Profil eingerichtet bekommen.
Habe ich was nicht bedacht?
Eventuell umgeleitete Ordner beachten (AppData). Und Daten des Profils vorher sichern.
Member: malawi
malawi Dec 27, 2015 at 09:47:06 (UTC)
Goto Top
2. unter C:\Benutzer den entsprechenden Benutzerordner löschen
3. In der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" den passenden Schlüssel auf der Linken Seite im aufspannenden Baum suchen und löschen.
Mach das über das Interface in den Computereigenschaften, damit erschlägst du beide Dinge.

Hier kann ich das ausgewählte Konto nicht löschen, ist das hier überhaupt richtig?

e7dab9e289b7e773c6a7f049c2e0f8d7
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Dec 27, 2015 at 09:50:17 (UTC)
Goto Top
Hi
Wenn der Haken nicht drinnen war bist du dir sicher das er gesetzt ist ?
Das kannst du am Client im IE nachschauen an der selben stelle.
Hatte den Fehler vorn kurzem auch.
Hast du den Rechner in die OU zurückgetan und den Benutzer auch ?

Was Profil Neumachen angeht kann ich mir kaum vorstellen das dass was hilft weil das wäre bei einer großen Anzahl an Benutzern bitter.

MfG Nemesis
Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 27, 2015 updated at 10:03:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nEmEsIs:
Was Profil Neumachen angeht kann ich mir kaum vorstellen das dass was hilft weil das wäre bei einer großen Anzahl an Benutzern bitter.
Geht ja laut TO nur um einen Benutzer und nicht um alle ...

Hier kann ich das ausgewählte Konto nicht löschen, ist das hier überhaupt richtig?
Ja, du darfst hier aber vorher nicht mit dem zu löschenden Konto angemeldet gewesen sein, wenn doch Rechner neu starten. Ansonsten ist das Registry-Profil des Users noch im Cache und das Konto kann deswegen nicht gelöscht werden.
Member: malawi
malawi Dec 27, 2015 at 10:03:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122990:

Zitat von @nEmEsIs:
Was Profil Neumachen angeht kann ich mir kaum vorstellen das dass was hilft weil das wäre bei einer großen Anzahl an Benutzern bitter.
Geht ja laut TO nur um einen Benutzer und nicht um alle ...

Ja richtig, im Administrator-Konto funktioniert alles.

Hier kann ich das ausgewählte Konto nicht löschen, ist das hier überhaupt richtig?
Ja, du darfst hier aber vorher nicht mit dem zu löschenden Konto angemeldet gewesen sein, wenn doch Rechner neu starten. Ansonsten ist das Registry-Profil des Users noch im Cache und das Konto kann deswegen nicht gelöscht werden.

Ja WOW, jetzt funktioniert auch der Ton face-smile Tausend-Dank!
Member: malawi
malawi Dec 27, 2015 at 10:05:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nEmEsIs:

Hi
Wenn der Haken nicht drinnen war bist du dir sicher das er gesetzt ist ?
Das kannst du am Client im IE nachschauen an der selben stelle.
Hatte den Fehler vorn kurzem auch.
Hast du den Rechner in die OU zurückgetan und den Benutzer auch ?

Was Profil Neumachen angeht kann ich mir kaum vorstellen das dass was hilft weil das wäre bei einer großen Anzahl an Benutzern bitter.

MfG Nemesis

Entschuldige, habe dein Kommentar gerade erst gelesen. Ich habe jetzt wie von "grexit" beschrieben, das Profil komplett gelöscht. Nach der ersten Anmeldung wurden die GPOs erst nicht übernommen. Nach einem gpupdate /force + Neustart ist allerdings alles wieder beim alten inkl. Ton im IE11 face-wink
Mitglied: 122990
122990 Dec 27, 2015 at 10:12:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @malawi:
Ja WOW, jetzt funktioniert auch der Ton face-smile Tausend-Dank!
Schön zu hören face-smile Keine Ursache.

Gruß grexit