denny
Goto Top

IE6 Schließt sich ständig

Hallo !
Habe bei einer Mitarbeiterin folgendes Problem:

Sie geht z.B auf mobile24.de gibt in der Schnellsuche ein Fz an und soblad sie auf "Suche starten" geht, schließt sich der IE6 ohne Fehelrmeldung oder sonstiges.
Im Anwendungslog ist auch kein Hinweis auf einen Fehler zu finden.
Hab dann mal SP2 (XP) installiert in der Hoffnung das das schon was ändert.
Leider selbes Problem.


Gruß
denny

Content-Key: 59699

Url: https://administrator.de/contentid/59699

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: pollux2
pollux2 May 24, 2007 at 12:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Denny,

tritt das Problem bei allen IE-Sitzungen auf, oder nur bei bestimmten Seiten?
Prüfe auch mal, ob evtl. benötigte Popups geblockt werden, das könnte auch stören.
Und wie sieht's mit einem alternativen Browser aus, hat der ähnliche Probleme?

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem IE6 auf einem Server, da schien die IE-Installation fehlerhaft zu sein, und die Anwendung hat sich unabhängig von der aufgerufenen Seite selbst geschlossen.

Ich weiß die korrekte Problemlösung nicht mehr, aber wir haben unter Win2003 (Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung/dav für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivierenface-smile
den IE mit eingetragen, ab da war der Spuk vorbei.

WinXP sollte sich genauso verhalten, aber diese Funktion ist ein Sicherheitsmechanismus, der Dich vor Angriffen schützen soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenausf%C3%BChrungsverhinderung

Gruß
Martin
Member: denny
denny May 24, 2007 at 12:52:25 (UTC)
Goto Top
hallo !
Einen Alternativen Browser kann ich leider nicht testen.
Aber auf meiner Maschine habe ich betreffende Seite aufgerufen (mit ie6 gleiche Vers) und es funktioniert tadellos.

Hatte mir das noch einmal genauer angeschaut:
Wenn sie auch mobile.de die Schnellsuche macht, dann funktioniert es.
Klickt man aber auf Detailsuche trägt dann die Daten ein, kommt es zu o.g Problem.
Angeblich ist das nicht die einzigste Seite.

Hatte mich auf der Maschine mal als Admin angemeldet und hatte das gleiche Problem.
Habe Cache und Offlinedateien geleert und die Version mit meiner Funktionierenden verglichen -> alles i.O
Die Einstellungen im IE6 werden durch Konfigscript und GPO übergeben, sodass es eigentlich keine Unterschiede zwischen den Rechnern geben kann.

Hatte noch den Flashplayer im Verdacht, aber das hat sich leider nicht bestätigt.

Gruß
denny
Member: pollux2
pollux2 May 24, 2007 at 13:02:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Denny,

wenn Du den Fehler auf den IE6 und diese Maschine eingrenzen kannst, dann scheint die IE-Installation fehlerhaft zu sein. Ich sehe da zwei (einfache) Möglichkeiten:
- IE6 deinstallieren und neu installieren
- IE7 installieren

Gruß
Martin
Member: denny
denny May 24, 2007 at 13:05:34 (UTC)
Goto Top
Ja werde den ie6 neuinstallieren.

Das mit dem ie7 lass ich mal lieber, denn ich möchte meine Probleme nicht vergrößern sondern beheben face-wink

Gruß
Denny
Member: pollux2
pollux2 May 25, 2007 at 07:49:31 (UTC)
Goto Top
ja dann viel Erfolg dabei. Ich bin mit dem IE7 sehr zufrieden und habe auch keine Probleme von meinen Kunden gehört, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß
Martin