verdemis
Goto Top

IE6 zeigt PNG Transperenz nicht an

Hi Zusammen,

derzeit lerne ich ein wenig Webdesign, per CSS. Ich habe mir eine Seite zusammengezimmert, die sieht soweit auch ganz
gut aus, nur macht der IE6 ärger, er zeigt den Transperenten Bereich der PNG Grafiken nicht an.

Hier kann man es mal anschauen:

www.moonstone-project.com/DSA/Startseite.html


Ich hab überall im Internet gelesen das man dafür sorgen kann das solche Grafiken auch im IE6 korrekt dargestellt werden.
Ich hab auch einiges probiert aber nichts hat geklappt. Kann mir vielleicht jemand erklären wie man das machen kann
(am besten für blöde, hab noch sehr wenig erfahrung). Ich hab z.B. hier ein Java Script dafür entdeckt, aber das will auch
nicht so richtig, aber ich hab auch keine ahnung von JS, weder schreiben, noch wie ich das in meine HP einbinde.

Falls mir wer helfen könnte wäre ich dankbar.

Gruß
Sascha

Content-Key: 49250

Url: https://administrator.de/contentid/49250

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Verdemis
Verdemis Jan 19, 2007 at 11:30:13 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt mal einen png Fix von TwinHelix ausprobiert.

http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/

Im prinzip funktioniert es, die Grafiken sind nun auch im IE6 tranzparent,
allerding sind die Grafiken völlig verzerrt, also zusammengestaucht oder gestreckt.
Kennt vielleicht jemand diesen Fix und weiß evtl. auch was ich falsch mache.

Ich habe die Datei dieses Fixes genau nach Anleitung eingebunden per:

<style type="text/css">
img, div { behavior: url("iepngfix.htc"); }
</style>
Member: geTuemII
geTuemII Jan 19, 2007 at 12:37:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,