Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE7-Einstellungen ohne Internet verändern

Mitglied: DocDOS

DocDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 16:36 Uhr, 5956 Aufrufe, 4 Kommentare

IE7 will nach der Installation eine Seite von M$ aufrufen um seine Einstellungen vorzunehmen. Ohne Internet-Zugang ist das recht schlecht.

Hallo Kollegen..

kann es sein, daß IE7 (mindestens) eine Macke hat?

Habe festgestellt, daß IE7 nach der Installation und nach dem "Ersten-Mal-Öffnen" eine Site von Microsoft aufrufen will (http://go.microsoft.com/..irgendwas).

Normalerweise ist das ja auch kein Problem, was aber tun, wenn an den betreffenden Arbeitsplätzen keine Internetanbindung existiert? Die Clients wurden per WSUS installiert.

Es wäre keine Sache, die paar Rechner per Registry-Eingriff einzustellen.. Wo aber sind die keys?.. und gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit?

mfg

DocDOS
Mitglied: anding
05.12.2006 um 16:28 Uhr
Meinst du die ganzen Einstellungen von wegen Phishing-Filter usw.??
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
05.12.2006 um 16:31 Uhr
ja, genau diese.. es ist die Seite, die IE7 standartmäßig beim ersten Start öffnet.

- Phishing-Filter
- Suchmaschinen
usw. werden da abgefragt.

weißt du wo das abzustellen geht?
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
05.12.2006 um 16:35 Uhr
ha.. ich glaub, ich hab da eben was gefunden..

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

dort die Schlüssel Default_Page_URL und Start Page die betreffende Startseite rein..

das scheint es zu sein.. ichw erd das mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.12.2006 um 16:36 Uhr
Ja, denke schon... !Bitte aber vorher vielleicht in ner VMWare Workstation testen, nicht gleicht verteilen...
(Habs selber mal kurz getestet und es funktioniert auch bei mir, nur zur Sicherheit!)


01.
REGEDIT4 
02.
 
03.
[HKEY_CURRENT_USER\SessionInformation] 
04.
"ProgramCount"=dword:00000002 
05.
 
06.
[HKEY_CURRENT_USER\Software] 
07.
 
08.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft] 
09.
 
10.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer] 
11.
 
12.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\International] 
13.
"AcceptLanguage"="de" 
14.
 
15.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
16.
"RunOnceComplete"=dword:00000001 
17.
"Window_Placement"=hex:2c,00,00,00,02,00,00,00,03,00,00,00,00,83,ff,ff,00,83,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,\ 
18.
   ff,ff,20,00,00,00,20,00,00,00,40,03,00,00,78,02,00,00, 
19.
 
20.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\PhishingFilter] 
21.
"Enabled"=dword:00000002 
22.
 
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Deaktivieren von Automatische Einstellungen bei den Internet Optionen unter Lan-Einstellungen

Frage von Dpole86Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein großes Problem mit der oben gennanten Einstellung bei einem Kunden. Dieser benutzt eine Webapplikation ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 GPO Einstellungen

gelöst Frage von ukulele-7Webbrowser9 Kommentare

Ich sitze hier grade an der Konfiguration diverser Einstellungen des Internet Explorers per GO um ihn "umgänglicher" zu machen. ...

Xenserver

Internet Browser Einstellungen ändern. Citrix 4.5

gelöst Frage von Lukas4580Xenserver5 Kommentare

Hallo, ich bin recht neu was Citrix angeht, so mal als Vorwarnung. ;-) Gibt es eine Möglichkeit wie ich ...

Batch & Shell

Ordnericon per Senden an verändern

Frage von batchnewbieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht weiter. Ich möchte das Icon des Ordner per Senden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...