flaesch
Goto Top

IE7 GPOs erweiterte Zonen Sites vorgeben

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über GPOs folgende Dinge zentral vorzugeben:

IE7 - Internetoptionen - Reiter Sicherheit - lokales Intranet - Sites - Erweitert

dc9d633236856e3006315080bbd3f3a9-erweitert

Und dort möchte ich Websites zentral vorgeben. Finde diesen Punkt einfach nicht.
Habe schon gruppenrichtlinien.de durchforstet.
Vielen Dank im voraus.

flaesch

Content-Key: 97932

Url: https://administrator.de/contentid/97932

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 26, 2008 at 14:14:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Das solte sein
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Liste der Site zu Zonenzuweisungen.

Ich schreibe solte da ich diese Einstellung bisher nur für den IE6 kenne. Da es für den IE 7 aber Vorlagen gibt kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen ob es die Einstellung dort genauso gibt.

Gruß L.
Member: flaesch
flaesch Sep 29, 2008 at 08:49:43 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die antwort.
leider greift die einstellung nicht.
werde mal ein solches ie7 template testen.


gruß
flaesch
Member: aschinnerl
aschinnerl Oct 24, 2008 at 16:46:04 (UTC)
Goto Top
Stehe genau vor dem gleichen Problem.

Bist du schon dahinter gekommen?
Member: flaesch
flaesch Oct 28, 2008 at 09:05:25 (UTC)
Goto Top
hallo!

nein, nicht wirklich. du?

gruß
flaesch
Member: aschinnerl
aschinnerl Oct 28, 2008 at 17:13:03 (UTC)
Goto Top
Nein leider auch nicht, ich weiß zumindest wo in der GPO ich diese Einstellungen finde, weiß aber leider nicht welcher von den vielen Punkten das ist.
Member: derschakal83
derschakal83 Oct 29, 2008 at 14:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Schaut mal hier:

Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Liste der Site zu Zonenzuweisungen.

Hier müsst ihr dann eure Site eintragen, und noch die entsprechende Zonen-Zahl eingeben (1-4). Was die Zahlen bedeuten, steht in dem Hilfetext, den es zu jeder GPO-Einstellung immer gibt (da links neben den Einstellungen)

Gruß Tobias