Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach IE7 Installation XP MUI Defekt

Mitglied: yanivyon

yanivyon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 06.06.2008, 5911 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
nachdem ich den IE7 und ein paar andere Updates installiert habe
hat mein XP MUI teilweise den geist aufgegeben
Funkioniert hat alles mit Deutsch/Hebräisch/Russisch
die Basis funktioniert noch
allerdings ist z.B. das Kontext Menü für Dateien nur noch auf Englisch

habe schon das IE7 MUI installiert, weil ich dachte es hat was damit zu tun
Hilft aber nichts

Danke
Yonatan
Mitglied: iVirusYx
18.12.2007 um 23:29 Uhr
Kontrolliere mal deine Language Settings in der Systemsteuerung.

Wahrscheinlich hast du auch Updates in verschiedenen Sprachen installiert und somit das System durcheinander gebracht.

Desinstalliere IE7 und dann installierst du ihn noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: yanivyon
18.12.2007 um 23:39 Uhr
Schon mal ein MUI verwendet?

das Basis Windows muss auf Englisch sein
und alle Updates können nur auf Englisch installiert werden

IE7 wurde natürlich auf Englisch installiert
durch das IE7 MUI passt da auch alles auf allen Sprachen

die Language Settings stimmen, weil ja wie gesagt alles funktioniert, außer kleinigkeiten wie Kontextmenüs
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
19.12.2007 um 00:09 Uhr
Wir verwenden im Betrieb ein 2000 MUI und gewisse Dinge wie z.B. der Kontextmenü-Punkt "Bearbeiten" ist bei uns immer noch auf Englisch ("Edit"), auch wenn man Deutsch eingestellt hat. Das lässt sich offenbar nicht ändern. Betrifft es denn das gesamte Kontextmenü oder nur einzelne Optionen des Kontextmenüs?
Bitte warten ..
Mitglied: yanivyon
19.12.2007 um 10:18 Uhr
Hab das selbe jetzt auf einem anderem PC gesehen
ohne IE 7
Kunde meint, es kam nach Windows updates
also hat der IE damit nichts zu tun

auf jeden fall sind die menüs vom desktop
und dateien (im explorer oder sonst wo) auf englisch
außerdem alle systemvariablen wie
Eigene dateien
Desktop
Arbeitsplatz

auch englisch
Bitte warten ..
Mitglied: yanivyon
21.01.2008 um 10:20 Uhr
So
nach langem testen (70 updates einzeln installiert und neugestartet)
ist es KB943640

und wenn man die lösung schon kennt, dann weiß sie plötzlich auch microsoft
http://support.microsoft.com/kb/945648/DE/

danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: dps1991
06.06.2008 um 01:01 Uhr
KB943640 ist nicht installiert und trotzdem bleibt das Kontextmenü englisch - auch die beschriebene Vorgehensweise bringt keine Löung hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows 8

VMLite Xp Mode hängt sich bei der Installation auf

Frage von FragnantWindows 81 Kommentar

Mahlzeit, ich benötige einen XP Mode um auf den IE 8 zugreifen zu können. Allerdings hängt sich der VMLite ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...