53992
Goto Top

ie7 läßt sich nicht deinstallieren

wir arbeiten mit w2k3sp2; möchten den ie7 deinstallieren, bekommen aber den "entfernen"-button in der software nicht angeboten;
wie bekomme ich trotzdem den ie7 deinstalliert - erbitte dringend einen tip

Content-Key: 70505

Url: https://administrator.de/contentid/70505

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 09, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du diesen Beitrag schon versucht. Ist noch gar nicht so alt!


Grüße
Dani
Mitglied: 53992
53992 Oct 09, 2007 at 17:44:19 (UTC)
Goto Top
hi dani,
ich habe zwar diese beiden ordner, aber dort ist nirgendwo eine uninstall.exe zu finden
Member: Dani
Dani Oct 09, 2007 at 17:59:35 (UTC)
Goto Top
Sry,
habe ich im alten Beitrag verschrieben. Ist korrigiert....


Grüße
Dani
Mitglied: 53992
53992 Oct 09, 2007 at 19:32:17 (UTC)
Goto Top
hallo dani,
das ausführen der spunist.exe hat gegeht, der ie7 ist aus der software verschwunden, in der schnellstartleiste läßt sich aber noch immer der ie7 starten; beim versuch, ie6 zu installieren kommt hinweis, das neuere version bereits installiert ist mit abbruch - war´s wohl doch nicht.
gruß
mimiel
Member: Dani
Dani Oct 10, 2007 at 06:05:37 (UTC)
Goto Top
Moin mimiel,
also da ich das OS nicht kenne, aber bei unseren Windows Server 2003 finde ich den IE 7.0 in der Systemsteuerung in Modul "Software".


Grüße
Dani
Mitglied: 53992
53992 Oct 12, 2007 at 07:31:14 (UTC)
Goto Top
hallo dani,
also ich habe einfach den ie7 noch mal installiert, da hat er nicht gemeckert und war auch wieder in der softwareliste; nun wollte ich es wissen und habe aus software den ie7 deinstalliert, wo er dann auch wieder verschwunden war; aber leider starte noch immer der ie7 - ich versteh die welt nicht mehr - jetzt laß ich erst mal die finger davon - trotzdem danke für die hinweise
gruß
mimiel
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Oct 12, 2007 at 09:29:47 (UTC)
Goto Top
auf www.pcwelt.de gibt es tools von pc welt die systemprogramme wie win media player, ie oder andere deinstallieren so hab ich das bei mir erst kürzlich gemacht. bin mir nicht mehr sicher wie es hieß war aber irgendwas mit "kill" im namen (keine angst bin pazifist^^)

mfg partey