hifly2007
Goto Top

IE7: tabbed browsing auf Terminalserver

Hallo,
ich habe in unserer Firma auf einem Terminalserver den IE7 installiert. Allerdings funktioniert das Tabbed-Browsing nicht (statt Reitern werden neue Fenster geöffnet) und das Menü wird auch permanent angezeigt - zumindest wenn ich als Nutzer angemeldet bin. Melde ich mich als admin an funktioniert alles wie ich es mir vorstelle.

Wo muss ich Einstellungen vornehmen, damit das Tabbed-Browsing auch für "normale" Nutzer funktioniert?

Auf der Registerkarte Allgemein ist das Tabbed-Browsing aktiviert. Allerdings wird aus Sicherheitsgründen das "DATEI-Menü" nicht angezeigt, auch die Nutzung der rechten Maustaste ist eingeschränkt.

Content-Key: 48912

Url: https://administrator.de/contentid/48912

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Hifly2007
Hifly2007 18.01.2007 um 16:09:54 Uhr
Goto Top
Thema hat sich erledigt. Lag an Gruppenrichtlinieneinstellungen. Da war für die Nutzer das "klassische Menü" eingestellt.