ansilady
Goto Top

IE7 wandelt Pfade nicht in konforme URLs um

Ich habe neuerdings das nachvollziehbare Problem das wenn ich den DateiExplorer öffne, STRG+H drücke (Verlauf) und dann eine Datei vom Arbeitsplatz anklicke, dass eine Fehlermeldung erscheint welche besagt "Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden"

Eine kurze Überprüfung ergab das der reguläre Pfad zur Datei jeniger ist (z.B):
c:\dokumente und einstellungen\UserA\Desktop\abc.txt

Die angezeigte URL ist (eroiert mittels Hoovern):
file:/c:/dokumente%20und%20einstellungen/UserA/Desktop/abc.txt

Klicke ich nun jedoch auf diese Verknüpfung werde ich zu dieser URL weitergeleitet:
file:
/c:/dokumente%2520und%2520einstellungen/userA/Desktop/abc.txt

Wie man bereits auf den ersten Blick erkennen kann wird der Pfad in eine URL umgewandelt, und diese URL dann noch mal in eine URL. Das ist sicher nicht wünschenswert und führt natürlich zu oben besagten Verhalten. Dieses Phänomen tritt __ausschließlich__ mit IE7 auf, beim IE6 ist alles Sexy.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben wie ich diese doppelte Umwandlung umgehe ?
Codepages haben Augenscheinlich damit nichts zu tun...

Content-Key: 72943

Url: https://administrator.de/contentid/72943

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ANSILADY
ANSILADY Nov 21, 2007 at 07:57:58 (UTC)
Goto Top
Das ganze hat sich dann mit dem diffusen Bericht
http://www.heise.de/security/news/meldung/97236
geklärt...
Member: mrgrego
mrgrego Oct 29, 2008 at 15:43:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wollte das gleiche Problem nochmal ansprechen!
Habe Windows XP mit Service Pack 3
Internet Explorer 7 + alle Windows Updates installiert

Bei mir tritt genau der gleicher Fehler auf!

Ich hoffe bin nicht der einziger hier!