beluga
Goto Top

IE7- Webadressen ohne www und ohne .com

Hallo

Ich habe in einem IT-Tipp gelesen, dass der IE7 über eine eingebaute Suchfunktion verfügt, so dass Webadressen mit .com am Schluss ohne www und ohne .com eingegeben werden können.
Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank zum Voraus!

Grüsse
beluga

Content-Key: 120348

Url: https://administrator.de/contentid/120348

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Possi1980
Possi1980 Jul 13, 2009 at 14:05:01 (UTC)
Goto Top
Ohne Sublevel-Domain (also .com, .de usw.) das kenn ich nicht. Aber dass die meisten URLs ohne www geschluckt werden, das kenn ich schon länger (seit IE5 oder so). Kann aber erfahrungsgemäß bei ca. 1% der eingegebenen Web-Sites nicht funktionieren. Denke mal, dass es bei einigen Seiten klappen kann, aber nicht muss. Wenn du jetzt z.B. nur google in die Adressleiste einträgst, weiß der Browser ja nicht welches Google. Es gibt ja google.de, google.com, usw. für viele anderssprachigen Regionen.
Also: ohne www.klappt meistens; ohne .de / .com denk ich mal eher nicht.
Member: marc-1303
marc-1303 Jul 13, 2009 at 14:05:27 (UTC)
Goto Top
Versuch's doch einfach. Wenn's klappt ist gut und sonst geht jedenfalls nichts kaputt.
Bei mir im IE8 funktioniert's.

Gruss
Marc
Member: aqui
aqui Jul 13, 2009 at 14:05:57 (UTC)
Goto Top
Ist ein alter Hut und kann z.B. der Firefox schon lange !!
Member: maretz
maretz Jul 13, 2009 at 14:06:15 (UTC)
Goto Top
einfache bestätigung: gib einfach mal google in der adressleiste ein. funktionierts dann hast du deine bestätigung... wenn nich, dann nich ;)
Member: Possi1980
Possi1980 Jul 13, 2009 at 14:06:39 (UTC)
Goto Top
Also bei Google klappt's bei mir nicht.
Mitglied: 80220
80220 Jul 13, 2009 at 14:09:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beluga:
Ich habe in einem IT-Tipp gelesen,

Es gibt im Netz ein Vielfaches mehr an unbrauchbaren Tipps als an nützlichen und korrekten Tipps.

Der IE7 kann das nur in Verbindung mit eingeschalteter Vervollständigungsfunktion für Webadressen und dann auch nur, wenn die Webadresse schon mal verwendet wurde und noch bekannt ist.
Member: Possi1980
Possi1980 Jul 13, 2009 at 14:12:18 (UTC)
Goto Top
Ob man jetzt www. davor und .com dahinter schreibt oder nicht, ist zeit-technisch ja auch nicht der große Aufwand.
Ich muss dazu sagen: Hab es mir auch irgendwie abgewöhnt www.davor zu schreiben, außer bei den zwei oder drei mir bekanten Adressen, wo es eben nicht geht.
Member: mike55
mike55 Jul 13, 2009 at 14:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich glaube bei einem altem IE (6 oder so) funktioniert das ohne TLD (also z.B. de) nicht. Dann installierst du die Google Toolbar, und dann geht's. Denn die Toolbar hat ein solches Feature. Dort kannst du auch nur deinen Suchbegriff in der Adressleiste eingeben, und du bekommst die Suchergebnisse angezeigt. Ist die Suche eindeutig (Wie google), dann gehts direckt auf diese Seite (Also wird dir dann der erste Sucheintrag angezeigt, ob das de oder com is kommt also darauf an welche bei Google zuerst gefunden wird)

Ob das ohne www geht kommt auf die Homepage darauf an. Ein Webmaster kann z.B beeinflussen dass du ohne www eine andere Seite siehst, oder dass Anfragen auf domain.de direkt auf www.domain.de umgeleitet werden. Kommt also auf die Webseite darauf an. Seiten die ohne www nicht funktionieren, sind meiner Meinung nach falsch konfiguriert und unprofessionell, denn ich gebe seit langem schon das www nicht mehr ein.

Grüße Michael
Member: beluga
beluga Jul 13, 2009 at 14:29:12 (UTC)
Goto Top
Wenn dem so ist, kann man das nicht einen nützlichen Tipp nennen.

Vielen Dank
beluga
Mitglied: 59581
59581 Jul 13, 2009 at 15:21:51 (UTC)
Goto Top
z.B.
probier mal so

microsoft [STRG+Shift] + Enter