aiwass
Goto Top

IE8 übernimmt keine Proxyeinstellungen per GPO

Hallo, ich habe folgende Problematik.
Ich teste grade in einer Domäne mit W2k3 Servern den IE8 auf ein paar XP Maschinen einzusetzen. Das Rollout über die AD lief Problemlos,allerdings übernimmt der IE8 anschienden nicht alle Einstellungen die über eine GPO definiert werden - Explixit die Proxyeinstellungen.
In der GPO werden folgende Einstellungen getroffen:
Browsertitel - Wird übernommen
Proxyeinstellungen - Wird nicht übernommen
URL der Startseite - Wird übernommen.

Wenn ich an der Machine einen gpresult /z ausführe wird mir angezeigt das die GPO übernommen wird und das die Einstellungen für den Proxy vorhanden sind.
Starte ich allerdings den IE8 und schau mir die Proxyeinstellungen an,sehe ich das dort nichst Definiert ist und dementsprechend der User nur im Intranet surfen kann.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar

EDIT:
Wenn ich unter den User-Acc ein "gpudate /target:user" ausführe, übernimmt er auch die Proxyeinstellungen. Sollte ich diese dann nochmal in der GPO ändern, wird diese änderung allerdings wieder nicht nach einer Neuanmeldung übernommen (Weder bei einer An/Abmeldung, noch bei einen Neustart des kompletten Systems)

Content-Key: 127729

Url: https://administrator.de/contentid/127729

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 83237
83237 Oct 22, 2009 at 14:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal dieses tool an http://technet.microsoft.com/de-de/ie/cc889351.aspx , damit lässt sich ein vorgefertigtes/konfiguriertes IE Paket schnüren.
Member: aiwass
aiwass Oct 23, 2009 at 05:15:19 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis.
Kenne allerdings bereits den IEAK und selbiger wurde auch zum Schnüren des Paketes benutzt, welches ich über die AD verteile.
Damit kann ich zwar eine Konfiguration vorgeben,allerdings muss & möchte ich die Proxy-Einstellungen per GPO regeln da diese Einstellung nicht Global identisch ist für jeden Benutzer.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 23, 2009 at 21:04:32 (UTC)
Goto Top
Nicht gpresult, rsop.msc zeigt Dir, was Phase ist.