aberjetzt
Goto Top

IE8 - Bildsymbole auf Buttons in Menüleiste weg

Hallo Zusammen,

heute Morgen, nachdem der Rechner gestern normal heruntergefahren wurde und auch normal wieder startete, waren im IE8 die Symbole auf den Buttons in der Menüleiste weg. Wenn man mit der Maus auf die Menüleiste fährt, bekommt man die Kurzhilfe angezeigt und man kann die Buttons auch anklicken - mit normaler Funktion. Aber die Symbole sind futsch.
Auch eine Neuinstallation mit vorheriger Bereiningung der Registry hat nichts gebracht - die Bildchen bleiben verschwunden.
Bei CATIA V5 hatte ich das Problem auch mal. Da hat in der Definitionsdatei der Pfad zu den Symbolen gefehlt. Aber bei Windows wüßte ich nicht, wo ich da suchen müßte.
Vielleicht weiß ja von Euch jemand Rat ...

Content-Key: 117972

Url: https://administrator.de/contentid/117972

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Jun 11, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal hier
IE8 Favoriten Symbole weg

Gruß cat
Member: AberJetzt
AberJetzt Jun 11, 2009 at 15:13:47 (UTC)
Goto Top
Hallo CAT,

das war's nicht wirklich. Ich meine nicht die Favoriten sondern die Menüleiste mit "DATEI", "BEARBEITEN", "FAVORITEN", etc.

Da sind die Texte und Symbole von PlugIns verschwunden. Kann es sein, daß eine DLL nicht gefunden wird ...?

Gruß

SRa
Member: deeboo
deeboo Jun 12, 2009 at 00:10:24 (UTC)
Goto Top
Schonmal versucht, den IE8 zurückzusetzen?
Member: AberJetzt
AberJetzt Jun 15, 2009 at 18:40:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, guten Abend,

Ja, auch das Zurücksetzen hat nichts gebracht. Nach einer richtig gründlichen Löschaktion mit Neuinstallation sind die Knöpfchen jetzt wieder sichtbar.

Dafür ist es jetzt auf einem anderen Rechner mit AutoCAD genauso ... und da hat die Neuinstallation mit vorheriger Bereinigung nichts gebracht. Das Verblüffende ist allerdings, daß zum Beispiel die Menüleisten der "EXTRAS" vollständig sichtbar sind. Auch aufgeklappte Menüleisten funktionieren tadellos. Nur die Standardmenüleiste besteht nur aus grauen Knöpfchen ...

Wir werden sehen ...

Grüße

SRa