split2k
Goto Top

IE8 Einrichten Screen geht nicht mehr weg?!

Hallo zusammen

Wir haben hier vor kurzem auf den IE8 gewechselt und ich hab den WSUS alles verteilen lassen. Jetzt ist nur das nervige Problem gewesen das ich den Einrichtungsassisten wegbekommen wollte wegen Benutzerfreundlichkeit. Jetzt hab ich ein eine .reg datei mit folgenden Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
"RunOnceHasShown"=dword:00000001   
"RunOnceComplete"=dword:00000001   
"CompatibilityFlags"=dword:00000000   
"IE8RunOnceLastShown"=dword:00000001   
"IE8RunOnceLastShown_TIMESTAMP"=hex:a0,71,5c,fc,4b,14,ca,01   
"IE8RunOncePerInstallCompleted"=dword:00000001   
"IE8RunOnceCompletionTime"=hex:5c,af,2b,38,4c,14,ca,01   
"IE8TourShown"=dword:00000001   
"IE8TourShownTime"=hex:b6,11,2e,38,4c,14,ca,01   
Trotzdem ist das Problem das der Einrichtungsassisten da ist und er immer WIEDER kommt!? was ja nicht sein sollte.
Überhaupt das ist jetzt das Problem des immer wieder kommens? Wie kann das sein? .reg Datei nicht korrekt?

Bitte um Hilfe.
Danke.

Content-Key: 139163

Url: https://administrator.de/contentid/139163

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: CasaRossa
CasaRossa Mar 26, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo....

Also die drei ersten dword Einträge habe ich bei mir auf dem lokalen Rechner nicht gefunden unter deinem angegebenen Verzeichnis. Wir haben vor kurzem auch umgestellt. Warum erstellst Du nicht eine .reg Datei von einem System, an dem Du vorher alle notwendigen Schritte einmal ordentlich konfiguriert hast? Dann kannst Du, natürlich vorher getestet, das per Anmeldescript oder per GPO verteilen und hast Ruhe vor Anrufen, oder händischem nachkorrigieren.
Wenn das alles nicht funktioniert, schau einmal unter c:\windows\system32\inf\ auf deinem DC - Server oder unter c:\windows\inf\ auf einem Client - PC in die inetres.adm mit dem Editor an, da kannst Du die Willkommensseite direkt deaktivieren oder wieder aktivieren. Andere Einstellungen bezüglich des IE gehen natürlich auch zu verändern, aber teste, bevor Du anfängst zu verteilen in einer TestOU. Die .adm Vorlage kannst Du zum Ausrollen per GPO nutzen. Viel Glück.

Du kannst ja auch hier noch einmal nachlesen: Autoinstallation IE8 mit Windows Update Service 3

Gruß Casa
Member: Dani
Dani Mar 27, 2010 at 10:38:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
Dann kannst Du, natürlich vorher getestet, das per Anmeldescript oder per GPO verteilen und hast Ruhe vor Anrufen, oder händischem nachkorrigieren.
Ich würde GPO bevorzugen....das geht schnell und funktioniert dann auch 100%ig. Vorallem wenn der IE 9.0 kommen sollte, heißen die meisten Variablen wieder zum TEil anders - sonst wäre es nicht Mircosoft. face-smile


Grüße,
Dani
Member: split2k
split2k Mar 30, 2010 at 09:19:09 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Bemühungen.

Da ich keine GPOs verwende habe ich das mittels batch script gefixt.
Habe in der Registry folgenden Key gesetzt und siehe da es hat funktioniert.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"DisableFirstRunCustomize"=dword:00000001