Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der IE8 wird bei jedem Neustart wieder neu installiert bzw. konfiguriert (per GPO)

Mitglied: phatair

phatair (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 09:47 Uhr, 2528 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir verteilen im Moment den IE8 über eine GPO. Funktioniert soweit alles bestens.
Es wurde eine Gruppe in der AD erstellt, die alle User beinhaltet die den IE8 bekommen sollen. Diese Gruppe ist auf die GPO berechtigt.

Die Installation läuft super nur gibt es ein Problem. Jedes mal wenn die User den PC hochfahren wird für 3-4 Sekunden wieder der IE8 installiert bzw. neu konfiguriert. Warum? Wie kann ich dieses Problem beheben? Der Acrobat Reader X wird genau so verteilt und da passiert das nicht.

Der IE8 Installation wird noch ein MST File mitgegeben, kann das daran liegen?
Es stört zwar nicht gewaltig aber man bekommt doch ständig anrufen von Usern, warum der IE8 jetzt wieder installiert wird.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Mitglied: Mike.ekiM
27.10.2011 um 09:54 Uhr
Morgen,

Warum verteilst du den IE nicht über WSUS? Wäre doch viel einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: phatair
27.10.2011 um 09:58 Uhr
das hatte ich auch schon getestet aber über die GPO kann ich besser steuern wer alles den IE8 bekommt.
Wir hatten so viele Probleme mit dem IE8 (Intranet Seiten gingen auf einmal nicht mehr, PDFs liesen sich nicht mehr öffnen usw.) das ich nicht alle User auf einmal umstellen möchte.

Ich habe zwar beim WSUS auch eine Testgruppe aber danach müsste ich allen Usern den IE8 freigeben. Bei der GPO ist das halt mit der Sicherheitsgruppe etwas einfacher zu handhaben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nach Kartentausch installiert Windows 7 nach jedem neustart neuen Lan-Adapter

Frage von europeanWindows 74 Kommentare

Hallo, Ich habe obiges Problem: Nach Austausch einer defekten Netzwerkkarte, installiert Windows 7 /32bit, nach jedem Neustart, wieder selben ...

Windows Server

GPO ADMX Update richtig Installiert ?

gelöst Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe bei unserem win server 2k8r2 die admx-Files für die GPOs geupdatednun weis ich nicht ob es ...

Windows Systemdateien

Neue Softwareverteilung per GPO - neue Java updates löschen nicht vorher händisch installierte Java Versionen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne in diesem Betrieb eine Softwareverteilung einführen. Da ich momentan noch nicht die Zeit habe ...

Windows 10

Windows 10 - Neustart nach Update verhindern - GPO greift nicht

Frage von Der-PhilWindows 104 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit Windows 10 Clients, die immer wieder nach Updates automatisch Neustarts machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...