Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im IE8 werden keine PDF mehr angezeigt

Mitglied: huber-andreas

huber-andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 14:22 Uhr, 6445 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde,

Habe bei einem Benutzer folgendes Problem mit dem IE8 und dem Adobe Reader X

Wenn ich als Administrator PDF Seiten im Internet mit dem IE8 öffne, geht ein extra TAB oder ein extra IE Fenster mit dem PDF auf.
Bei manchen Benutzern kommt aber nur die Auforderung ob man die Datei Speicher speichern will.

Im Adobe Reader sind die Einstellungen "PDF´s im Browser anzeigen" aktiviert.
Deinstallation und erneute installation brachten auch nicht den gewünschten Erfolg.

Dateityp Zuordnung ist auch gesetzt, und im IE sind die beiden Adobe Plugins aktiviert!



Wo muß ich noch ansetzen?

Danke erstmals!
Mitglied: MiljanCH
23.03.2011 um 14:36 Uhr
hast du schon einmal mit einem anderem Reader probiert?
Foxit?
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
23.03.2011 um 15:18 Uhr
Hallo Andreas,

In der Überschrift heisst es, dass kein PDF mehr angezeigt werden. Weiter unten
geht ein extra TAB oder ein extra IE Fenster mit dem PDF auf.
Sind die PDF dann sichtbar, ausschliesslich weisse Seite oder nur der blanke Reader?
Evtl. bezieht sich die Überschrift ja auf
Bei manchen Benutzern kommt aber nur die Auforderung ob man die Datei Speicher speichern will.
Und bist Du in dem Fall sicher, dass im Reader "PDFs im Browser anzeigen" auch gesetzt ist?

Beziehst Du
Deinstallation und erneute installation brachten auch nicht den gewünschten Erfolg.
Auf den Reader oder den IE?

Zitat von MiljanCH:
hast du schon einmal mit einem anderem Reader probiert?
Foxit?
Ich bin zwar begeisterterFoxit-User der ersten Stunde, ertappe mich aber die letzten Jahre dabei, den PDF-XChange-Viewer immer besser zu finden. Schon allein der ausgezeichneten Dokumentation und der Kommandozeilenbedienung wegen. Auch im Plugindesign haben die die letzten JAhre vorbildliche Verbesserungen vorgelegt.

VG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
23.03.2011 um 15:21 Uhr
> hast du schon einmal mit einem anderem Reader probiert?
> Foxit?
Ich bin zwar begeisterterFoxit-User der ersten Stunde, ertappe mich aber die letzten Jahre dabei, den PDF-XChange-Viewer immer
besser zu finden. Schon allein der ausgezeichneten Dokumentation und der Kommandozeilenbedienung wegen. Auch im Plugindesign haben
die die letzten JAhre vorbildliche Verbesserungen vorgelegt.

VG Florian

Hallo Florian,

Ich hatte mit der neusten Version von Adobe die gleichen Probleme unter Windows 7 64-Bit. Manchmal hat man einfach kein Glück.

Gruss Miljan
Bitte warten ..
Mitglied: huber-andreas
23.03.2011 um 15:42 Uhr
Ja, habe ich gerade gemacht. Da funktioniert es.
Aber lieber wäre es mir wenn es mit dem Adobe geht. Benutzer sind das gewohnt.

Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier
Bitte warten ..
Mitglied: huber-andreas
23.03.2011 um 15:45 Uhr
Zitat von Florian.Sauber:
Hallo Andreas,

In der Überschrift heisst es, dass kein PDF mehr angezeigt werden. Weiter unten
> geht ein extra TAB oder ein extra IE Fenster mit dem PDF auf.
Sind die PDF dann sichtbar, ausschliesslich weisse Seite oder nur der blanke Reader?
PDF werden angezeigt

Evtl. bezieht sich die Überschrift ja auf
> Bei manchen Benutzern kommt aber nur die Auforderung ob man die Datei Speicher speichern will.
Und bist Du in dem Fall sicher, dass im Reader "PDFs im Browser anzeigen" auch gesetzt ist?

ja, Häckchen ist gesetzt. habe auch schon folgendes gemacht:
IE beenden
PDFs im Browser anzeigen deaktiviert
PDFs im Browser anzeigen aktiviviert
IE gestartet, leider ohne Erfolg

Beziehst Du
> Deinstallation und erneute installation brachten auch nicht den gewünschten Erfolg.
Auf den Reader oder den IE?

Beziehe mich da auf dem Reader


> Zitat von MiljanCH:
> hast du schon einmal mit einem anderem Reader probiert?
> Foxit?
Ich bin zwar begeisterterFoxit-User der ersten Stunde, ertappe mich aber die letzten Jahre dabei, den PDF-XChange-Viewer immer
besser zu finden. Schon allein der ausgezeichneten Dokumentation und der Kommandozeilenbedienung wegen. Auch im Plugindesign haben
die die letzten JAhre vorbildliche Verbesserungen vorgelegt.

VG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
24.03.2011 um 16:27 Uhr
Hallo nochmal,

Zitat von MiljanCH:
hast du schon einmal mit einem anderem Reader probiert?
Foxit?
Ich bin zwar begeisterterFoxit-User der ersten Stunde, ertappe mich aber die letzten Jahre dabei, den PDF-XChange-Viewer immer besser zu finden. Schon allein der ausgezeichneten Dokumentation und der Kommandozeilenbedienung wegen. Auch im Plugindesign haben die die letzten JAhre vorbildliche Verbesserungen vorgelegt.

VG Florian

Hallo Florian,

Ich hatte mit der neusten Version von Adobe die gleichen Probleme unter Windows 7 64-Bit. Manchmal hat man einfach kein Glück.

Gruss Miljan
Ich versteh den Kommentar nicht... Ich wollte nur eine weitere Alternative zum Adobe Reader beisteuern. Denn der kommt mir schon seit Jahren auf kein User-System mehr.


Zitat von huber-andreas:
ja, Häckchen ist gesetzt. habe auch schon folgendes gemacht:
IE beenden
PDFs im Browser anzeigen deaktiviert
PDFs im Browser anzeigen aktiviviert
IE gestartet, leider ohne Erfolg
Ansonsten kann ich aus der Ferne nur sagen, dass ein Kollege behauptet, bei ihm hätte es bei einem ähnlichen Problem erst nach einem Neustart zwischen deaktivieren und aktivieren funktioniert. ICh weiss nicht, was davon zu halten ist, aber ein Versuch kann ja nicht schaden

Die Frage, ob sich das unterschiedliche Verhalten auch ausschliesslich auf die selbe, im Netz verfügbare PDF bezieht, spar ich mir mal...

VG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

PDF wird im IE11 nicht angezeigt (leere Seite)

gelöst Frage von KMP1988Webbrowser4 Kommentare

Servus, bei einem PC kann ich seit heute nicht mehr im IE 11 eine PDF öffnen (von einer Webseite ...

Microsoft Office

Eingebettete PDF-Dateien werden in Word nicht angezeigt

gelöst Frage von smart-mikeMicrosoft Office12 Kommentare

Hallöchen, ich habe das Problem, das in Word eingebettete PDF-Dateien nicht angezeigt werden. Das bedeutet, dass nur der Code ...

Webbrowser

Internet Explorer zeigt keine PDFs an "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Tipp von BadgerWebbrowser2 Kommentare

Hatte bei einem User das Problem, dass der Internet Explorer beim öffnen sämtlicher PDFs die Fehlermeldung "Die Seite kann ...

Webbrowser

Windows XP IE8 ProxyPac

Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...