reboot
Goto Top

IE8 - PDFs weden nicht angezeigt

PDFs werden im IE8 unter Windows Server 2003 nicht angezeigt!

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Unsere User arbeiten auf einem Windows Server 2003 mit IE8. Leider können sie keine PDFs im Browser öffnen (im Firefox funktioniert es). Und dies obwohl im Adobe Reader die Einstellung "PDF im Browser öffnen" aktiviet ist. (wenn ich den Haken entferne, fragt er mich wie gewünscht, ob ich das PDF downloaden möchte...)

Was mir komisch vorkommt ist, dass wenn ich "F5" drücke, kommt ein Ladebalken von Adobe Reader wo auch steht "103.2 KB/103.2 KB wird geladen". Und in der Titelleiste steht "Online Application". Also der Titel der eigentlichen Site. Der Hintergrund bleibt aber grau...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 167167

Url: https://administrator.de/contentid/167167

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 30, 2011 at 09:32:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

Leider vergisst Du, die Version des Adobe Readers zu nennen. Für V10 kenne ich die Lösung: schalte den protected mode des readers aus, er ist mit Terminalservern nicht kompatibel. Dazu folgenden Regeintrag per Anmeldeskript verteilen:
--
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\Privileged]
"bProtectedMode"=dword:00000000
Member: reboot
reboot May 30, 2011 at 11:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Antwort. Ja es ist die Version 10.x. War soeben in der Reg, konnte aber im Ordner "10.0" keinen Ordnder "Privileged" finden. Muss ich den selber anelgen?

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 30, 2011 at 11:52:29 (UTC)
Goto Top
Richtig, der Schlüssel entsteht erst, wenn man die Einstellung setzt. Mach es wie empfohlen per Skript - zum Ausprobieren natürlich auch manuell möglich.
Member: reboot
reboot May 30, 2011 at 12:06:21 (UTC)
Goto Top
Ich hab nun im Internet gesehen, dass sich der "geschützen Modus" auch via "Voreinstellungen" -> "Allgemein" -> "Geschützten Modus beim Start aktivieren" deaktivieren, ausschalten kann.
Danach hab ich in der Reg. nachgeschaut und der Schlüssel, welcher du genannt hast, wurde genau so erstellt. Leider öffnet sich das PDF immer noch nicht!

Ich hab mich neu angemeldet, muss ich den Server komplett neu starten?

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 30, 2011 at 12:52:46 (UTC)
Goto Top
Nein, Reboot bringt hier nichts, es ist eine Benutzereinstellung. Seltsam - bei mir waren es exakt die gleichen Symptome, wenn auch IE9 auf 2008 R2. Keine Ahnung, was es dann ist.
Ist ein Rückschritt zu AR9.4x denkbar?
Member: reboot
reboot May 30, 2011 at 14:25:06 (UTC)
Goto Top
Doch, denkbar schon. Nur woher krieg ich noch eine .exe (ohne online-Installation) her?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 30, 2011 at 14:47:57 (UTC)
Goto Top
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/
Member: reboot
reboot May 31, 2011 at 08:09:45 (UTC)
Goto Top
Super! Vielen Dank. Hab jetzt Adobe Reader 9.4 installiert und es funktioniert wunderbar!

Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag
reboot