mattes007
Goto Top

IE8 unattended - Setupscreen nach der Installation

Folgendes Problem:

Ich wurde in der Firma damit beauftragt Internet Explorer 8 auszurollen. Eine unattended Installation klappt auch wunderbar, aber nach der Installation kommt ein Setup-Screen. Dieser erlaubt es die Search-Providers einzustellen, Suggested Sites zu aktivieren/deaktivieren etc.

Ich habe schon per Registry-Vergleich ein paar Registry Keys aufgezeichnet und versucht hinzuzufügen. Leider funktioniert dies nicht.
Das Problem ist wohl, dass ein Zeitstempel angelegt wird.


WIE BEKOMME ICH DIESEN SCREEN WEG?

Ich möchte, dass die Software installiert wird und anschließend der User sich um nichts mehr kümmern muss.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Tipps, für Eure Zeit und für Eure Antwort.

Content-Key: 119338

Url: https://administrator.de/contentid/119338

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Jun 29, 2009 at 15:51:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Folgender Key hilft:

HKCU \ Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

DisableFirstRunCustomize muss 00000001 werden (DWORD)

mfG
Member: TraceHard40
TraceHard40 Jun 29, 2009 at 15:52:21 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ich habe das Problem bei unseren Terminal-Servern mit einem Regimport gelöst.
Welche Keys hast du denn bearbeitet ?

Gruß,
TraceHard40

Edit:
Da war ich wohl zu spät face-smile
Member: oh2204
oh2204 Jun 29, 2009 at 16:36:42 (UTC)
Goto Top
Sollte der Eintrag vor der Installation gesetzt werden?
Member: Cubic83
Cubic83 Jun 29, 2009 at 16:51:15 (UTC)
Goto Top
Ich setze ihn danach.


Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 29, 2009 at 21:51:15 (UTC)
Goto Top
Wie wär es mit einer administrativen Vorlage für den IE8? Die sollte dies voreinstellbar machen.
Nebenbei gefragt: wird der 8er eigentlich immer noch nicht per WSUS angeboten?
Member: mattes007
mattes007 Jun 30, 2009 at 08:23:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.

@DerWoWusste
Bei uns wird SW nicht über WSUS verteilt.
Meinst Du mit Administrative Vorlage das Administration Kit von MS? Damit haben wir zu viele negativen Erfahrungen mit gemacht und auch davon Abstand genommen. Wir machen alles über Registry bzw. GP.

@Cubic83
Kann man diesen Eintrag auch in HKLM setzen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 30, 2009 at 09:56:00 (UTC)
Goto Top
Nein, ich meine administrative Vorlagen, das ist ein Teil jeder GPO.
Member: mattes007
mattes007 Jun 30, 2009 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
Der oben genannte Key hat geholfen. Habe Ihn einfach auch in HKLM gesetzt.