alternativende
Goto Top

IE8 in W2k03 Domäne

Kann man am IE8 in einer W2K03 Domäne Einstellungen vornehmen?

Hallo zusammen,
ich habe hier ein paar W2K03 Domänen und eigentlich nicht vor diese allzubald auf Server 08 uozudaten. Wenn dann schon eher auf Debian ;).
Na jedenfalls habe ich bei ein paar neu eingerichteten Clients das Problem das bspw. die Startseite aus der GPO nicht im IE8 übernommen wird. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen das es am IE liegt, weil er von Anfang an schon installiert gewesen ist.
Muss ich spezielle Vorkerhrungen treffen um ihn konfigurieren zu können?

Gruß

Content-Key: 133813

Url: https://administrator.de/contentid/133813

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 19, 2010 at 12:02:26 (UTC)
Goto Top
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gut durchlesen und verstehen.
Member: Alternativende
Alternativende Jan 19, 2010 at 12:14:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du meinst das Howto zu Vista und 2008 oder?
Danke für den Tipp.
Mitglied: 48507
48507 Jan 19, 2010 at 13:06:42 (UTC)
Goto Top
Ich meine Gruppenrichtlinien allgemein face-wink Wenn du es drauf hast, brauchst du auch kein Debian mehr face-wink
Member: Alternativende
Alternativende Jan 19, 2010 at 15:40:26 (UTC)
Goto Top
Ich kenne mich schon ein wenig mit Gruppenrichtlinien schon ein wenig aus. Es geht nur schlicht darum das er bspw. Einstellungen die die Startseite des IE8 betreffen nicht übernommen hat auf den neuen Clients.

Wenn Samba soweit ist einen ähnlichen Service anzubieten für Windowsclients wie das die GPO derzeit einmalig schafft empfange ich es dennoch mit Kusshand ;).
Mitglied: 48507
48507 Jan 19, 2010 at 17:29:54 (UTC)
Goto Top
Also das Übliche:

gpupdate /force
rsop.msc
Member: Alternativende
Alternativende Jan 19, 2010 at 18:59:44 (UTC)
Goto Top
Hab ich leider schon probiert. Wollte morgen mal gpresult machen und schauen ob er die Richtlinie überhaupt empfängt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2010 at 19:53:38 (UTC)
Goto Top
GPResult zeigt Dir, ob die Richtlinie übernommen wurde, jedoch nicht, ob Ihre Einstellungen greifen, dazu hat spytnik rsop.msc angeführt.
Willst Du auf einem 2003er IE8-spezifische Richtlinien verwalten (die Startseite ist nicht IE8-spezifisch), dann binde die admx-Datei vom IE8 ein, die kannst Du runterladen oder installiere am Server selbst den IE8, dann bekommst Du sie automatisch.