Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE8 - Webseite kann nicht angezeigt werden - nur bei einem Mitarbeiter

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011, aktualisiert 12:30 Uhr, 14514 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin!

Ich stehe wiedermal vor einem "kleinen" Problem das mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Es geht um folgendes:

Ein Mitarbeiter versucht auf eine Webseite zuzugreifen, bekommt aber immer die Meldung:
"Webseite kann nicht angezeigt werden."

Bei allen anderen Mitarbeitern des Unternehmens funktioniert diese Webseite allerdings ohne Probleme.

An Fehlermeldungen kann ich nichts verdächtiges auf dem Client Rechner finden.
Ansonsten ist bei uns nichts "ungewöhnliches" - alle Rechner gehen über den gleichen Proxy nach draußen,
benutzen die gleichen AntiViren Software (Mc Afee) auf dem gleichen Update-Stand.
Die Webseite auf die zugegriffen werden soll ist SSL / HTTPS verschlüsselt.

Versucht habe ich inzwischen:
- IP Einstellungen überprüft || Client eine andere IP gegeben
- DNS Cache gelöscht
- Temporäre Internetdateien des IE8 gelöscht || Browser neu gestartet
- Zertifikats-Einstellungen des IE8 Überprüft
(siehe:
www.administrator.de/index.php?content=153904
www.administrator.de/index.php?content=154629
)
- Rechner neu gestartet
- Host- Datei gecheckt
- IE neu Installiert

Allerdings hat keine meiner Versuche zum Erfolg geführt.
Firefox kann (darf) ich leider aufgrund von Konzern-Richtlinien nicht bei den Usern installieren.

Nun hoffe ich das ihr noch einen starken Tip für mich habt...
Sonst muss ich den Rechner neu installieren bzw. unser Image neu drauf prügeln, nur wegen einem IE Problem.
Das kann es ja irgendwo nicht sein... :D

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Uni
Mitglied: Orlean
07.03.2011 um 15:29 Uhr
Hallo Unitet20,

hast du schonmal einen anderen Benutzer getestet, eventuell ein Problem mit dem Benutzerprofil.

Firefox kann (darf) ich leider aufgrund von Konzern-Richtlinien nicht bei den Usern installieren.

Wofür gibts Firefox Portable ;), zumindestens zum Testen, köönte man es eventuell kurz mal per USB Stick/Netzwerkfreigabe starten. Somit liese sich zumindestens eingrenzen, ob es am IE oder an was anderem liegt.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
08.03.2011 um 08:40 Uhr
Moin!

Ja es liegt am Profil des Benutzers, als anderer Benutzer gibt es keine Probleme.
Firefox portable funktioniert ebenfalls unter dem betroffenen Profil.
Nun stellt sich nur noch die Frage was in dem Profil den Fehler verursacht...

Natürlich könnte man jetzt einfach ein neues Benutzerprofil anlegen,
aber eigentlich würde ich schon gerne die Ursache dafür kennen,
bevor ich in Zukunft des öfteren Profile neu anlegen muss. :D

Gruß und Danke.

Uni
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
08.03.2011 um 09:26 Uhr
Okay, Problem behoben...
Machmal kann es doch so einfach sein...
Man das ärgert mich jetzt...

Es war ein IE Cache Problem...

Extras -> Internet Optionen -> Browserverlauf 'löschen'

Und ich habe gestern vergessen / übersehen den Haken bei:
"Bevorzugte Websitedaten beibehalten"
zu entfernen ...

Manchmal ist man einfach so routiniert das man nicht mehr alle Menüpunkte liest.
Das alte Motto: Wer lesen kann ist stark im Vorteil.
hat sich mal wieder bewahrheitet.

Danke trotzdem für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Velatus
04.04.2014 um 12:48 Uhr
Vielen Dank für das Posten der Lösung! Hat mir auch geholfen! Drecks-IE! Auf so einen Scheiss kommt man ja nicht.... Alle Häckchen bedeuten "ja löschen" nur das eine nicht! Bescheuert!

Danke nochmal.

Und ja ich weiß dass ich einen 3 Jahre alten Thread ausgebuddelt habe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware

EGroupware: Mitarbeiter sagt einen Termin zu, aber ein anderer Name wird angezeigt

Frage von D1Ck3nGroupware

Hallo zusammen, Da ich im offiziellen Forum/Mailinglist von eGroupware noch keine Antwort gefunden habe frage ich hier noch mal: ...

Rechtliche Fragen

WLAN für Mitarbeiter

gelöst Frage von joergRechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal auf der Suche nach Informationen für das betreiben und/oder bereitstellen von einem "freien WLAN" ...

Webbrowser

Windows XP IE8 ProxyPac

Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Exchange Server

Sammelpostfach für alle Mitarbeiter Exchange 2013

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, folgendes soll eingerichtet werden: 1 Sammelpostfach, das nach Möglichkeit bei jedem Clienten mit in dem normalen Outlook-Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...