festus
Goto Top

IE9 öffnet Fenster BROWSERUPGRADE

Hallo alle zusammen!

Bin gerade dabei einen nagelneuen Laptop einzurichten. Win7 ist vorinstalliert. Installation ist soweit durch, mache noch etwas Feinschliff. Dabei fällt mir dooch auf das der IE9 bei jedem Start ein extra Fenster
öffnet mit dem Titel Browserupgrade. Ich möchte dieses Fenster nicht sehen und auch kein Browserupgrade durch-
führen. Ich finde keine Stelle wo ich diesen Unfug abschalten kann. Wer kann helfen?

Content-Key: 195484

Url: https://administrator.de/contentid/195484

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MrPiKay
MrPiKay Dec 06, 2012 at 14:54:56 (UTC)
Goto Top
Upgrade-Fenster einmalig durchklicken, dann nervt es nicht mehr
Member: festus
festus Dec 06, 2012 at 15:09:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, funktioniert nur nicht Fenster erscheint stets weiet. Ich meine nicht das Fenster wo gefragt wird nach den Einstellungen des IE. Microsoft gibt sich mal wieder alle erdenkliche Mühe einem die Browserwahl zu erleichtern. Wenn ich nix finde, fliegt der IE9 runter und fertig ist der Spass.
Member: festus
festus Dec 06, 2012 at 15:34:56 (UTC)
Goto Top
Habe eine Lösung gefunden!

registry öffnen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

dort gibt es den Eintrag IE9TourNoShow=0
diesen Wert auf 1 setzen, und schon ist Ruhe.

Ich hatte eigentlich gehofft, das solche Scherze von Microsoft so langsam der Vergangenheit angehören sollten.
Member: MrPiKay
MrPiKay Dec 06, 2012 at 15:44:06 (UTC)
Goto Top
Super...jetzt haste nicht nur dir selbst geholfen, sondern auch mir was neues gezeigt ;D
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 07, 2012 at 07:25:49 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

@festus dann bitte FAQ durchführen.


Gruss Penny.
Member: embee
embee Sep 16, 2013 at 14:47:26 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist der Key nicht vorhanden gewesen und ich konnte daher im ersten Moment mit der Lösung nichts anfangen. Also habe ich mir den Key als DWORD-Wert angelegt und mit Wert 1 versehen.

UNd siehe da, keine nervige Meldung mehr.

Danke für den Tipp