chrisale
Goto Top

IE9 - nach Installation von KB3003057 wird Java blockiert.

Hallo Kollegen,

ich bräuchte bitte Hilfe.

Gestern wurde u.a. das KB3003057 installiert. Mit diesem Update wurde wieder mal das Verhalten des Internet Explorers verändert was die Ausführung von "veralteten" ActiveX AddOns betrifft. Jetzt wird Java wieder mit dem Hinweis "java wurde blockiert weil es veraltet ist und aktualisiert werden muss". Hier könnte man zwar sagen "Einmal ausführen" aber trotzdem funktionieren gewisse Applikationen von uns nicht richtig. Diese Meldung muss verschwinden.

Folgende Situation:

Wir verwenden IE9 und Java 7/17. Müssen wir so machen, da gewisse Applikationen im Konzern das brauchen. Also Update ist nicht möglich.

Bei einem Patch im September wurde schon mal Java blockiert. Dies konnte man umgehen, in dem man einen Regkey hinzugefügt hat mit der URL bzw. der Domain die quasi in "Ordnung" ist.

"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\ Domain" /v domain.com

Dies hat auch bisher gut funktioniert, aber seit diesem Patch nicht mehr.

Ich habe dann noch eine GPO Erweiterung gefunden (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40905) wo man auch URLs bzw. Domains hinzufügen kann wo er die alten AddIns ausführen darf. Diese Policy zieht aber irgendwie nicht so richtig bzw. vermute ich, dass damit nur dieser RegKey wie oben beschreiben erstellt wird.

Es gibt unter %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\VersionManager\ die versionlist.xml wo drin steht, welche Java Versionen und Silverlight Versionen blockiert werden sollen. Sobald diese Datei vorhanden ist gibts Troubles.

Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich? Ich steh irgendwie an.

THX!

LG
Chris

Content-Key: 254726

Url: https://administrator.de/contentid/254726

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: chrisale
chrisale Nov 19, 2014 updated at 11:42:54 (UTC)
Goto Top
hat hier niemand eine idee!? ich hab keine ideen mehr.

die GPO erstellt die RegKeys damit die domains eigentlich freigegeben sind für das java, aber die gpo zieht im internet explorer einfach nicht. wenn ich die gpo aktiviere, dass alle add ons zugelassen werden sollen, meckert er auch nicht wegen java oder silverlight. aber genau das möchten wir nicht. wir möchten nur gewisse domains freigeben ...

bin sowas von ratlos face-sad