Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE9-Plugins für W7

Mitglied: Chr1stopher

Chr1stopher (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 10:41 Uhr, 1639 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

gibt es aus administrativer Sicht eine Empfehlung welche IE9-Plugins auf W7-Client installiert sein müssen bzw sind notwendig sind?

Gruß!
Chris.
Mitglied: nikoatit
16.01.2013 um 10:45 Uhr
Zitat von Chr1stopher:
Hallo liebe Administratoren,
Moin
gibt es aus administrativer Sicht eine Empfehlung welche IE9-Plugins auf W7-Client installiert sein müssen bzw sind notwendig
sind?
Also mein IE9 funktioniert auch komplett ohne Addons...Wäre mir neu wenn man welche installieren MUSS.
Ansonsten wäre eine konkrete Anforderung wünschenswert wie z.B. für welche Administrativen Aufgaben?
Allgemein gilt bei mir: Desto weniger Addons desto sicherer...
Gruß!
Chris.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2013 um 10:48 Uhr
Moin Chris,
du meinst sicher die Addones?! Das hängt davon ab was ihr benötigt. Eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen außer, alles deaktivieren was du nicht brauchst.

Ich denke über Flash brauchen wir nicht diskutieren. Wenn der Rechner ins Internet darf, kommt man ohne Flash nicht mehr aus.

Java, da kann man schon streiten. Ich habe 1-2 Seiten wo ein Java-Plugin läuft, also bin ich drauf angewiesen.

Microsoft Office 2010 habe ich beide deaktiviert.
Deine Frage sollte etwas genauer formuliert sein bzw. verraten auf was du hinaus möchtest.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
16.01.2013, aktualisiert um 11:12 Uhr
Wow das ging ja schnell!

Ja die Addones sind gemeint. Der Webseitenzugriff sprich Surfen sollte gewährleistet sein. Das Flash-Plugin (welche Version is jetzt aktuell?) kommt doch mit dem Adobe Reader oder is das schon drauf? Die User haben ja normalerweise keine Berechtigung was zu installieren.

Hatte mich was den IE betrifft bisher nur um die Richtlinieneinstellungen gekümmert. Zuhause war mir das bis jetzt egal, wenn ich was brauchte habe ich es installiert.

Noch mal danke
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
16.01.2013, aktualisiert um 11:28 Uhr
Das Flash-Plugin (welche Version
is jetzt aktuell?) kommt doch mit dem Adobe Reader oder is das schon drauf?
Aktuell ist Adobe Flash Player bei 11.5.502.146.
Allerdings solltest du da immer ein wachsames Auge drauf haben, weil häufig (Sicherheits-)Updates kommen.
Und nein Adobe Reader hat mit Adobe Flash nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2013 um 11:30 Uhr
llerdings solltest du da immer ein wachsames Auge drauf haben, weil häufig (Sicherheits-)Updates kommen.
Seit Version 11? gibt es eine Autoupdatefunktion. Setzen wir im Unternehmen erfolgreich ein.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
16.01.2013 um 11:47 Uhr
Zitat von Dani:
> llerdings solltest du da immer ein wachsames Auge drauf haben, weil häufig (Sicherheits-)Updates kommen.
Seit Version 11? gibt es eine Autoupdatefunktion. Setzen wir im Unternehmen erfolgreich ein.


Grüße
Stimmt! Hatte ich etwas vergessen, weil wir für unser Softwareverteilungsprogramm weiterhin fertige Pakete bekommen.
Aber Dani wie löst ihr das beim Auto-Update mit der Infomeldung über ein neues Update? Oder installiert er das nu komplett Silent im Hintergrund?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2013 um 11:49 Uhr
Es gibt keine Infomeldungen mehr. Wir laden jede Nacht die aktuell Version für ActiveX und Plugin herunter und die Clients melden sich 1-2x am Tag bei unserem internen Adobe Flashplayer-server und ggf wird die neue Version vollautomatisch installiert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
17.01.2013 um 07:06 Uhr
Und nein Adobe Reader hat mit Adobe Flash nichts zu tun.

Ja der PDF-Reader ist ein eigenes Add-On
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO
Frage von r00t-1337Windows Server8 Kommentare

Hi zusammen, hat jemand eine Idee wie ich via GPO Sites zum rot eingerahmten Fenster hinzufügen kann? Vielen Dank ...

Windows Update
Suche IE9 Blocker Toolkit
Frage von PlayseWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach dem IE9_Blocker_Toolkit. Leider hat Microsoft den Download entfernt. Hat das ...

CMS
PlugIn im Beirtag integrieren
Frage von fdh71gCMS1 Kommentar

Hallo zusammen. Steh grad fürchterlich auf dem Schlauch. Möchte ein PlugIn nutzen in Joomla. Ich habe es installiert und ...

C und C++
Programmierung eines Teamspeak3 Plugin
gelöst Frage von 0xC0FFEC und C++2 Kommentare

Hallo zusammen, könnte mir eventuell jemand mit Erfahrung in dem Thema ein paar Grundlegende Fragen beantworten? Ich habe vor ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...