Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IEEE 802.1x - Windows XP SP3

Mitglied: LARARV

LARARV (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2620 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme beim Einrichten der Clients - XP SP3

Hallo zusammen,

ich bin seit Ende meiner Ausbildung vor 2 Wochen hier für das LAN im Betrieb zuständig.

Mein erstes Projekt ist es, einen Radius-Server aufzusetzen, an dem sich die Clients dann entsprechend authentifizieren. Das funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt zu meinem Problem:

Die Clients müssen ja alle auch konfiguriert werden. Zum Beispiel will ich einstellen, dass die Clients als Authentifizierungsmethode PEAP verwenden, kein Serverzertifikat überprüfen und MS-CHAP-V2 verwenden.

Wir haben noch Windows XP im Einsatz. Wenn ich auf unserem 2008R2 Domain-Controler eine entsprechende Policy einrichte, wo diese Einstellungen vornehmen soll, werden diese Einstellungen von den XP-Clients einfach ignoriert.

Gibt es eine möglichkeit, die Einstellungen über die Registry vorzunehmen? Oder irgendwas anderes?

Habe keine Lust, auf über 900 Clients die Authentifizierung manuell einzurichten...

LG & bereits im vorraus besten Dank!
Mitglied: dog
15.07.2011 um 11:31 Uhr
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731213.aspx

You can use the procedures in this section to configure Wired Network (IEEE 802.3) Policies for client computers running Windows® 7, Windows Vista®, and Windows XP with Service Pack 3

kein Serverzertifikat überprüfen

Dann spar dir die Aktion doch lieber gleich ganz.
802.1x in einem Kabelgebundenen Netzwerk ist schon relativ nutzlos, aber ohne Sicherheitskontrolle kann man es gleich ganz lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
EIgenschaften IEEE 802.1X
Frage von 133808Server11 Kommentare

Moinsen, welche Eigenschaften würdet ihr dem IEEE 802.1 X Standard zusprechen? Viele Grüße

LAN, WAN, Wireless

Accesspoint mit 802.1X zu Switch mit 802.1X

Frage von maartsLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich möchte folgende Konfiguration abbilden: Ziel: Ein Accesspoint mit WLAN 802.1X soll mit einem Switch über einen802.1X Port ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

LAN, WAN, Wireless

802.1X-Authentifizierung

gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin Hobby-Admin und würde in meinem Netzwerk gern eine 802.1X-Authentifizierung einrichten. Dazu habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...