mallmathie
Goto Top

IExplorer Outlook Davidfx

Guten morgen,

ich benutze Davidfx als Mailprogramm, diese Tag muss ich jedoch kurz Outlook installieren wg. eines Kontaktdatenabgleiches.

Problem jedes mal wenn ich jetzt auf eine Mailadresse klicke, geht ein neues Fenster in Outlook anstatt in Davidfx auf.

Im Explorer hat ich unter "Programme" schon geschauft, das steht noch immer auf Davidfx.

Wie kann ich das wieder lösen ?

Danke

Mallmathie

Content-Key: 214377

Url: https://administrator.de/contentid/214377

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 15, 2013 at 08:27:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Betriebssystem nutzt du? Schau nach, ob auch für "mailto" auf dein DavidFX geleitet wird. Dies wird sich das Outlook zu eigen gemacht haben.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: killtec
killtec Aug 15, 2013 at 08:36:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
Alternativ die David Client Installation nochmal schnell drüber laufen lassen. Geht innerhalb weniger Minuten ;)

Gruß
Member: Mallmathie
Mallmathie Aug 15, 2013 at 09:09:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

welches Betriebssystem nutzt du? Schau nach, ob auch für "mailto" auf dein DavidFX geleitet wird. Dies wird sich
das Outlook zu eigen gemacht haben.

Gruß
@d4shoerncheN

Hallo @d4shoerncheN,

verstehe ich nicht ganz "mailto" hat sich Outlook zu eigen gemacht, kannst Du mir das nochmal genauer beschreiben ?

Danke

Mallmathie
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 15, 2013 at 09:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mailto ist ein Protokoll für E-Mail Links. Schau mal in deiner Standardprogramm-Verwaltung welches Programm das Protokoll "mailto" handled.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Mallmathie
Mallmathie Aug 15, 2013 at 10:59:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

mailto ist ein Protokoll für E-Mail Links. Schau mal in deiner Standardprogramm-Verwaltung welches Programm das Protokoll
"mailto" handled.

Gruß
@d4shoerncheN

Hallo @d4shoerncheN,

ich habe als Betriebssystem XP d.h. da scheint es diese Standardprogramm-Verwaltung nicht zu geben, kannst Du mir sagen wo ich da schauen muss ?

Danke

mallmathie
Member: killtec
killtec Aug 15, 2013 at 11:04:54 (UTC)
Goto Top
Das Mailto: gibt es glaube ich erst ab vista. Am einfachste nlässt du die David.fx Install nochmal drüber laufen und sagst, dass er Std. ist.

Gruß
Member: crosshead
crosshead Aug 15, 2013 at 12:03:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal in den Internet Optionen, da kannst du in dem Kartenreiter "Programme" dein Standardprogramm auswählen.

Viel Erfolg face-smile

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Aug 15, 2013 at 12:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Internet Optionen, da kannst du in dem Kartenreiter "Programme" dein Standardprogramm auswählen.
genau das wird es sein denn Outlook jat sich dort garantiert als letztes installiertes Programm als "den Systemstandard"
eingetragen und dort muss eben einfach nur auf Davidfx umgestellt werden.

Gruß
Dobby
Mitglied: 112778
112778 Aug 15, 2013 updated at 12:19:10 (UTC)
Goto Top
@ crosshead und @ D.o.b.b.y

Nicht gelesen?

Zitat von @Mallmathie:
Im Explorer hat ich unter "Programme" schon geschauft, das steht noch immer auf Davidfx.

@ Mallmathie

Vielleicht in Davidfx nach einer Einstellung suchen, dieses Programm als Standardmailclient zu verwenden

Oder Standardprogramm ab Vista wie vorgesehen auswählen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-which-programs- ...

Gruß
Member: killtec
killtec Aug 15, 2013 at 12:19:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann mich leider nur wiederholen... Die Einstellungen im David.fx bleiben erhalten. Ich habe das System zuhause laufen, bin jedoch gerade an der Arbeit und kann so nicht nachschauen. Aber am schnellsten und einfachsten ist das mit drüber installieren. Wurde das schon getestet?

Gruß
Member: Mallmathie
Mallmathie Aug 15, 2013 at 12:21:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Internet Explorer unter Programmen ist das eingestell:
??Wie bekomme ich jetzt das Bild hier einfügt.
Also bei email : Dafid.fx eingestellt.

Mallmathie
Mitglied: 112778
112778 Aug 15, 2013 at 12:32:29 (UTC)
Goto Top
Bilder einfügen ist tricky. face-smile

Einfügen von Bildern in Beitragsanworten
Member: crosshead
crosshead Aug 15, 2013 at 12:40:02 (UTC)
Goto Top
Was passiert denn, wenn du bei den Standardprogrammen DavidFX rausnimmst, Outlook einrichtest, dann neu startest? Outlook wieder entfernst, DavidFX erneut einrichtest, neu startest und danach testest?
Vielleicht gehts dann ja.
Member: killtec
killtec Aug 15, 2013 at 12:43:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @crosshead:
Was passiert denn, wenn du bei den Standardprogrammen DavidFX rausnimmst, Outlook einrichtest, dann neu startest? Outlook wieder
entfernst, DavidFX erneut einrichtest, neu startest und danach testest?
Vielleicht gehts dann ja.

Davon rede ich die ganze Zeit...
Habs jetzt oft genug erwähnt...

Gruß
Mitglied: 112778
112778 Aug 15, 2013 updated at 13:03:04 (UTC)
Goto Top
@ Mallmathie

Hier die Registry-Einträge, so wie das bei XP üblich wäre:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto]
@="URL:MailTo Protocol"  
"EditFlags"=hex:02,00,00,00  
"URL Protocol"=""  
"FriendlyTypeName"="C:\Windows\\system32\\ieframe.dll.mui,-910"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\DefaultIcon]
@="{Programmpfad, Backslash 2 x einsetzen},0"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command]
@="{Programmpfad, Backslash 2 x einsetzen} %1"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]
@="Programmname"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname]
@="Programmname"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Programmname\mailto]
@="URL:MailTo Protocol"  
"EditFlags"=hex:02,00,00,00  
"URL Protocol"=""  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\DefaultIcon]
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen},0"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell\open]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell\open\command]
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen} %1"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell\open]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell\open\command]
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen} %1"  


Für "Programmname" Davidfx (vermutlich) einsetzen,
für "{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen}" den kompletten Pfad eintragen, also in etwa "C:\\Programme\\davidfx\\davidfx.exe" ohne die Anführungszeichen und {} eintragen.

Irgendwo wirst du ja in deiner Registry die korrekten Einträge finden.

Gruß
Member: Mallmathie
Mallmathie Aug 15, 2013 at 13:06:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, ich versuche das mal.

Mallmathie
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 15, 2013 at 14:05:40 (UTC)
Goto Top
David>Optionen>Einstellungen>Global>Bestätigungen>Konflikt mit Standard eMailClient Haken dran. David beenden und nochmals starten...

Gruß, Arch Stanton