Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iexplorer kann seite nicht anzeigen (DNS Problem), aber Firefox funktioniert die Website

Mitglied: PhoeniX-OPC

PhoeniX-OPC (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 15:51 Uhr, 8937 Aufrufe, 6 Kommentare

Mit Iexplorer funktioniert die Site nicht, mit Firefox schon...

Ich habe folgendes Problem.

Habe eine Workstation mit Windows 2000 und ist in einer Domäne.

Nun wenn ich mit dem Internet Explorer die Seite meteosuisse.ch aufrufe so meldet es einen dns fehler. Wenn ich die gleiche Seite mit Firefox öffne, funktioniert es.

Bei den anderen Station im Netzwerk funktioniert die meteosuisse.ch Webseite mit beiden Browsern. In der HOST's Datei ist nichts andere drin als der localhost eintrag.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung warum diese Seite mit IExplorer nicht funktioniert?

Vielen Dank
Gruss
Michael
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 14:18 Uhr
Wie sind denn die DNS-Einstellungen auf den Arbeitsstationen. Hat die funktionierende vielleicht andere Einträge als die nichtfunktionierende? Guck Dir das mal an und sag' Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
20.09.2005 um 14:30 Uhr
überprüf mal proxyeinstellungen
Bitte warten ..
20.09.2005 um 14:42 Uhr
Habe die Proxyeinstellungen überprüft, also es wird kein Proxy gebraucht. Die DNS einträge sind identisch mit den anderen Stationen.

Wie gesagt nur mit IExplorer funktioniert die Seite nicht, mit anderen Browsern schon.
Bitte warten ..
20.09.2005 um 15:13 Uhr
kanns sein, dass Du die Adresse falsch/unvollständig eingibst?

Du hast oben geschrieben, dass im IE die Seite meteosuisse.ch nicht funktioniert. Zu einem solchen Host finde ich hier auch keinen DNS-Eintrag. Was passiert denn, wenn Du die Adresse http://www.meteosuisse.ch versuchst?

Mach mal und berichte über das Ergebnis ....
Bitte warten ..
20.09.2005 um 15:38 Uhr
sorry habe die adresse hier im forum ein wenig falsch geschrieben...

Habe natürlich http://www.meteosuisse.ch eingegeben bei beiden. Manuell und per Copy&Paste.

Funktioniert nur bei Firefox.
Bitte warten ..
20.09.2005 um 15:51 Uhr
funktioniert ein NSLOOKUP auf der Kommandozeile? Mach mal ein CMD-Fenster auf und gib ein NSLOOKUP www.meteosuisse.ch - was passiert?

Wenn es erfolgreich ist, weiß ich nicht mehr weiter - wenn es nicht erfolgreich ist, dann verwendet Dein Firefox vermutlich einen Proxyserver für den Zugriff, dessen Definition im IE fehlt.

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem mit DNS Server - Zugriff auf neu gehostete Seite funktioniert nicht

gelöst Frage von bigbootykillaWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein "kleines" Problemchen. Eine neue Website, die auf wix gehostet wurde, ist vom Handy erreichbar, ...

Webbrowser

Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen

gelöst Frage von HertieWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, nach mehreren Jahren Abstinenz melde ich mich mit neuem Job und neuen Problemen zurück. Heute geht es ...

DNS

Website DNS geht IP nicht

Frage von TechTobiDNS12 Kommentare

Hallo Leute, mal eine Frage bezüglich DNS :D. Vielleicht ist die Frage nicht die schlauste, aber ich bin hier ...

Webbrowser

Firefox DNS Probleme

Frage von nooneelsebutmeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, habe ein seltsames Phänomen mit dem Firefox Browser, ab und zu sind keine Webseiten mehr aufrufbar kommt bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...