orbitohnezucker2004
Goto Top

if-else-endif aus Textfile filtern

Hi,

ich gehe ein Textfile zeilenweise durch. In dem File können ein/mehrere "IF-ELSE-ENDIF"-Blöcke vorkommen (auch verschachtelt ineinander). Diese möchte ich erstmal erkennen und irgendwie analysieren, ob:
1. ein IF noch einen ELSE-Zweig hat
2. welches ENDIF zum gefundenen IF/ELSE gehört.

Mal als Beispiel; so könnte es bspw. aussehen:

[CODE]
Zeile1
IF <Bedingung>
Zeile3
Zeile4
IF <Bedingung>
Zeile6
ELSE
Zeile8
ENDIF
Zeile10
Zeile11
ENDIF
Zeile13
... usw.
[/CODE]


Ich grübel nun schon geraume Zeit über einen sinnvollen Ansatz. Irgendwie fehlt mir jedoch eine zündende Idee, wie ich solch ein Vorhaben angehen kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee/Vorschlag, wie man an so eine Sache rangehen kann?! Ich bin für alles dankbar.

Gruß

Content-Key: 78905

Url: https://administrator.de/contentid/78905

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock