Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IFMEMBER Domänen-Benutzer

Mitglied: tekila

tekila (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 13:53 Uhr, 10769 Aufrufe, 5 Kommentare

Login Skript funktioniert nicht mit internen Benutzergruppen (Domänen-Admins, -Benutzer etc.)

Hallo!

Ich bekomme es einfach nicht hin: In meinem Login Skript funktioniert die IFMEMBER - Funktion nicht mit integrierten Benutzergruppen wie Domänen-Admins, -Benutzer etc. Mit selbst angelegten Gruppen funktioniert es einwandfrei!
01.
@Echo off 
02.

03.
NET TIME \\Server /SET /YES 
04.

05.

06.
:Mapping 
07.

08.
Echo Laufwerke werden verbunden... 
09.
Echo. 
10.

11.
:EDV 
12.

13.
\\server\NETLOGON\ifmember.exe Domänen-Admins 
14.
if %errorlevel%==1 ( 
15.

16.
Echo ### Domänen-Admins ### 
17.
Echo. 
18.

19.
NET USE G: /DELETE /YES 
20.

21.
NET USE G: \\Server\Allgemein /PERSISTENT:NO 
22.

23.
24.
pause
Ich bekomme immer den Wert "0" zurück.

Habe schon alle möglichen Schreibweisen probiert: COMPANY\Domänen-Admins oder "COMPANY\Domänen-Admins". Auch exakt auf Groß und Kleinschreibung geachtet. Nichts zu machen.

Mit "IFMEMBER /list" wird mir jede Gruppe angezeigt, auch die Domänen-Benutzer etc.

Die IFMEMBER.EXE befindet sich wie zu sehen auf dem Server im Netlogon.

Bin über jede Hilfe dankbar!
Mitglied: einwegglas
04.09.2007 um 12:01 Uhr
domänen-admins findet er auch nicht. sonder nur domõnen-admins. probier doch mal danach zu fragen.

An­mer­kung: Der Au­tor hat Pro­ble­me mit den Um­lau­ten äöüß in den Grup­pen­na­men, so z.B. mit Domä­nen-Ad­mins, die sich nicht ve­ri­fi­zie­ren las­sen. (WindowsNT Administrattion)
Bitte warten ..
04.09.2007 um 13:19 Uhr
Hatte ich noch nicht ausprobiert. Es hilft allerdings auch nicht.

Wenn ich im logon.cmd "Domänen-Admins" schreibe erscheint es in der DOS-Box bei Ausführung als "Dom­õnen-Admins".

Wenn ich im Skript sofort "Domõnen-Admins" schreibe erscheint in der DOS "Dom§nen-Admins" (??).
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 13:43 Uhr
Hallo ihr beiden,

@bigbossAUT
Geh hin, mache eine Eingabeaufforderung auf und tippe "edit" ein. Darüber dann das Script öffenen und die ö,ä,ü & ß korrigieren. Das speichern am Ende nicht vergessen. Nun sollte das Script laufen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
04.09.2007 um 13:51 Uhr
Heureka ;)

Script mit DOS Editor laden und die "ä" noch einmal neu geschrieben (nicht õ!).

Vielen Danke!

Kennt jemand einen guten Windows Editor wo dieser "Fehler" nicht auftritt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 13:53 Uhr
Kein Problem...schau dir mal Notepad++ an. Dort gibt es ein kl. Plugin für diesen "BUG". *g*
Haben wir hier auch im Einsatz. Sind recht zufrieden damit.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kennwortrichtlinie an Domänen Benutzer binden

Frage von jojo0411Windows Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gerne eine neue Kennwortrichtlinie erstellen diese aber nur für die Domänen-Benutzer aktivieren. Muss ich das ...

Microsoft

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet

gelöst Frage von ResolvMicrosoft13 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage an die Gruppenrichtlinien Spezialisten hier. Ich sitze seit 2 Stunden und versuche den Fehler zu ...

Windows Systemdateien

Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen

Frage von Str0mb3rgWindows Systemdateien8 Kommentare

Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur ...

Exchange Server

Kalenderberechtigung aller Benutzer in einer Domäne zurücksetzen

gelöst Frage von Type02Exchange Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, benötige Eure Hilfe! Mitarbeiter im Unternehmen haben Kalenderfreigaben untereinander eigenverantwortlich verwaltet. Nun ist die Mitarbeiterzahl stark gestiegen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 12 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...