Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ifmember verursacht Error 122

Mitglied: harani

harani (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 6064 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung:
Ifmember: GetTokenInformation, fehlgeschlagen wird. Fehlercode, der von System zurückgegeben wird, war 122

Hallo zusammen,

ich weiss, daß über das Thema schon gepostet wurde, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ich verwende ifmember um einen Desktophintergrund (BGinfo) den Benutzern der Gruppe ASP-ProgramNeighborhood hinzuzufügen.
Jedoch erhalte ich obige Fehlermeldung, sobald der Benutzer in mehr als 20 Active Directory Gruppen Mitglied ist.
Wenn es weniger sind funktioniert es. Ich habe da schon 4 verschiedene ifmember.exe ausprobiert von verschiedenen Ressource Kit tools,
jedoch finde ich die nicht, welche auf der Microsoft Seite im KB290794 beschrieben ist.

Der DC auf dem ifmember liegt ist ein W2k3 Standard Server mit SP2 und der Terminalserver auf dem es ausgeführt wird ebenfalls.
Laut Microsoft Seite gibt es ja eine Version, die Dynamische Puffer und nicht stsatische Puffer verwendet, aber woher bekomme ich diese??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

PS: so sieht das Script aus

rem ----------------------------------------------------------------

%LOGONSERVER%\netlogon\ifmember ASP-ProgramNeighborhood
if errorlevel 1 goto ASP-ProgramNeighborhood

goto END

:ASP-ProgramNeighborhood
bginfo m:\install\config.bgi /NOLICPROMPT /timer:0 /SILENT

:END
rem ---------------------------------------------------------------
PAUSE
Mitglied: Logan000
16.12.2008 um 15:29 Uhr
Moin Moin

Ich kann dir leider nicht sagen wie du das Problem mit der ifmember.exe löst.

Aber Du könntest die ifmember.exe umgehen indem du bginfo per GPO bei Benutzeranmeldung ausführst. Diese GPO lässt du dann nur auf Benutzer der Gruppe ASP-ProgramNeighborhood anwenden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: harani
17.12.2008 um 20:01 Uhr
Vielen Dank. Ich habe das Problem heute gelöst.
Mit ifmember.exe von w2k sp4 hat es funktioniert.
Das soll mal jemand verstehen *mhh*

Aber geht....

Vielen Dank für den Tip mit der GPO. Wäre auch eine schöne Variante, womit ich das Loginskript verkürze. Vielleicht mache ich das jetzt mit der GPO.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

IFMEMBER logon Skript - Fehlerhafte Ergebnisse

Frage von Cougar77Windows Tools15 Kommentare

Guten Morgen, wieder mal ein super Phänomen Eigentlich läuft das Logon-Skript zum Verbinden der Laufwerke super, und es wird ...

Windows 8

Welches Programm verursacht den Traffic

gelöst Frage von thomas-01Windows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Windows 8 und eine 5GB UMTS-Flat. Normalerweise komme ich damit locker über den Monat, aber ...

Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows 7

SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast

gelöst Frage von cardischWindows 76 Kommentare

Hi@all, habe von einem Kumpel dessen Spiele-PC zwecks "tuning" erhalten. Ausstattung: Gigabyte GA EP45DS3R mit Core 2 Duo E8400 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...